/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
des Religionsunterrichts in der Gemeinschaftsschule umsetzen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Sozialethische Dimensionen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/musik
e Fragen mit Schulbezug innovativ bzw. explorativ einbezieht. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Musiklehren und Musiklernen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/kunst
jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Inhalt folgt. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Ästhetische Praxen und J
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/technik
Grenzen der Disziplin hinausweisende Entwicklungen berücksichtigen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Technische Bildung in der [...] einer Lehrtätigkeit im Fach Technik an Grundschulen erforderlich sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/textillehre
mit Schulbezug können sie innovativ bzw. explorativ behandeln. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Lehren und Lernen im Fach
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/wirtschaft-politik
arbeitsmarktpolitischer Themen und Problemlagen erworben werden. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Einführung in die
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/spanisch
spanische Sprache, Literatur und Kultur effektiv näherzubringen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Basismodul Sprach-
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sport
zessen werden reflektiert und exemplarisch praktisch erprobt. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachliche Basis I:
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/textil-und-mode
grundlegende Forschungsmethoden des Faches kennen und anwenden. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Ästhetik und textile
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/technik
insgesamt ein weiterer Zielaspekt des Teilstudiengangs Technik. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachdidaktik Technik [...] zesse in einem professionellen Umfeld zu konzipieren, zu realisieren und zu verifizieren. Im Studienverlauf ergänzen sich Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens