/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geographie
chaftlichen und fachdidaktischen Entwicklungen in der internationalen Geographie in Hinblick auf deren Übertragbarkeit in schulische Vermittlungskontexte. Mit Blick auf die Bildung für nachhaltige Entwicklung
/psychologie/forschungpresse
chaftliches Verständnis von Psychologie als auch ein Fokus auf die Perspektiven der Subjekte und deren Erleben in soziokulturell spezifischen Kontexten. Daher werden in den Untersuchungen häufig qualitative
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
n und besondere Fähigkeiten in der Herstellung als auch in der Betrachtung von "Kunst"-Werken zu deren traditionellen Anforderungsprofilen. Wie kommt es nun, dass die Ästhetiker gerade der Praxis ein solches
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
und Screening-Verfahren für den Bereich der Prävention von Lernschwächen bzw. Lernstörungen sowie deren Anwendung und Reflexion, umfangreiche praktische Erfahrungen in der kompetenz-, entwicklungs-, ressourcen- [...] fachdidaktisch und pädagogisch orientierten Planung und Durchführung von Förderunterricht sowie deren theoriegeleiteter Reflexion, die Fähigkeit zur Erstellung individueller Lern- und Förderpläne, sp
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/sonderpaedagogik/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/juniorprofessuren
Wettbewerb um insgesamt 532 Tenure-Track-Professuren erfolgreich und ist eine von 57 Hochschulen, deren Konzepte gefördert werden. Das Projekt im Kurzprofil Förderung: Bund-Länder-Programm zur Förderung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-ii
enden Lehrmeinungen in Bezug auf den mathematischen Sekundarstufenunterricht zu reflektieren und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt [...] wie außerschulischer Faktoren – das Entwickeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, ggf. deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/technik
isch intendierten Lehrinhalten ist die sachlich-kritische Reflexion von Technikentwicklungen und deren ökonomischen, ökologischen und sozialen Folgen für das Individuum wie für die Gesellschaft insgesamt [...] erörtern sowie die Besonderheiten ihres Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren Relativität reflektieren, um daraus weiterführende Forschungsfragen zu generieren. Sie können fac