http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
Projekt StoryTelling – Ausgewählte Aspekte der Evaluation. In C. Maurer (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (66-69). Regensburg: Gesellschaft für [...] Perspektiven. In N. Hübsch & K. Wardetzky (Eds.), Zeit für Geschichten: Erzählen in der kulturellen Bildung (pp. 56-64). Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren. Heering, P. (2016) . Geschichten erzählen [...] in der Schule 64(6), 2015, 13-17 Kleines 3x3 des Storytelling. https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/211476/kleines-3x3-des-storytellings Blum, C., & Heering, P. (2014) . Storytelling als
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AcAAJ&hl=de. Lind, James/Thion de la Chaume, Claude Esprit : Versuch über die Krankheiten der Europäer in warmen Ländern: aus dem Engl. u. Franz., Riga 1792. B Sekundärquellen Knaut, Irene : Geschichte
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zumindest in diesen Tagen. Europa befand sich am Rande des Krieges, die Französische Revolution und die darauf folgende Ermächtigung Napoleons stellte eine Bedrohung für alle europäischen Herrscher dar, und somit
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ten enthalten wie auch eine Reihe von Zielen für die Strukturierung naturwissenschaftlicher Bildungsprozesse bilden. Diese zentralen Ideen lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: 1. Naturwissenschaften
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kte der Abteilung Physik und ihre Didaktik der Europa-Universität Flensburg. Ein zentraler Ausgangspunkt dieses Projekts bildet das von der Europäischen Union geförderte Projekt Storytelling Teaching Model
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
Einführung . (2., überarbeitete Auflage). Opladen: Verlag Barbara Budrich. Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.). (2023). Urheberrecht in der Wissenschaft. Ein Überblick für Forschung
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/promotion-an-der-europa-universitaet-flensburg
Promotion an der EUF Vorlesen Allgemeine Informationen zur Promotion an der Europa-Universität Wissenschaftlicher Nachwuchs Informationen der Promotionsausschüsse zu Promotionsverfahren und Promotionsordnungen [...] on Immatrikulationspflicht für Promovierende Wenn Sie durch den Promotionsausschuss an der Europa-Universität Flensburg für die Promotion zugelassen sind, sollten Sie sich für die Promotion einschreiben: [...] grundlegende Informationen zur Promotion in Deutschland in der Broschüre des Bundesministeriums für Bildung und Forschung "Doing a PhD in Germany" . Zudem haben wir Informationen zur Finanzierung und zu Stipendien
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
k ( ReflActive Teaching ) im Juli 2015 (ZWW der Europa-Universität Flensburg, Hochschule Flensburg, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung). 2000-2012 tätig als freier Journalist [...] Abteilung Geographie an der Europa-Universität Flensburg Oktober 2015 bis März 2017: Professurvertreter für Physische Geographie und ihre Didaktik an der Europa-Universität Flensburg Seit 2016: Lehrbe [...] Er lehrt in der Physischen Geographie (BA Teilstudiengang Geographie), im Bereich Geographie und Bildung und betreut den Geographie-Anteil im BA-Teilstudiengang Sachunterricht. Er ist seit November 2011
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
"Zugangsmöglichkeiten Geflüchteter zu Bildungsangeboten in ländlichen Räumen Dänemarks – Sichtweisen von Akteuren und Geflüchteten" Schulische und berufliche Bildung spielen in den meisten Wohlfahrtsstaaten [...] Geflüchteten hinsichtlich ihrer Sichtweisen auf Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten. Die Ergebnisse zeigen, dass die Steuerung von Bildungszugängen auf nationaler Ebene erfolgt, wohingegen die [...] zu Kiel hielt Katja Holz einen Vortrag mit dem Titel "Zugangsmöglichkeiten Geflüchteter zu Bildungsangeboten in ländlichen Räumen Dänemarks – Sichtweisen von Akteuren und Geflüchteten" im Rahmen der Session
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung eingeschlossen sind. Im Projekt "Bildung und Flucht" wird untersucht, wie soziale Integration in Deutschland und Dänemark