/erziehungswissenschaften/forschung/international-computer-and-information-literacy-study-schweiz-icils-ch
Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Horst Biedermann Projektmitarbeitende
/erziehungswissenschaften/forschung/tausch-und-taeuschung-im-klassenzimmer-strategisch-taktisches-verhalten-im-dienste-des-schulischen-erfolgs
Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Horst Biedermann Projektmitarbeitende Dr. Marina Dangelat marina.dangelat -TextEinschliesslichBindestricheBitte
/food-and-move/projektvorstellung/beirat
Flensburg Sabine Hoffmann-Steuernagel, Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V. Prof. Dr. Horst Biedermann, Europa-Universität Flensburg Dr. Martin Oldenburg, Gesundheitsdienste Stadt Flensburg Holger Heitmann
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
Schulz, +49 461 805 2060, wschulz(at)uni-fl ensburg.de Direktor Prof. Dr. Horst Biedermann, +49 461 805 2057, horst.biedermann(at)uni-fl ensburg.de Text: Kathrin Fischer Abgeschlossene Promo! onen April-Oktober [...] Lehrerbildung“ gegründet. Direktor ist der interna onal tä ge Bildungs- forscher Prof. Dr. Horst Biedermann. Die feierliche Eröff - nung des Zentrums fand am 1. November um 17 Uhr im Audimax der Universität [...] Musikabsolventen Mar n Pinne und mit einigen Worten. Der Direktor des Zentrums, Prof. Dr. Horst Biedermann, eröff nete den Abend mit der Frage, warum eine Univer- sität, die etwa Zweidri el Lehramtsstudierende
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
ung laden interessierte Schulen zu einem regionalen Lernforum ein, Vortrag von Prof. Dr. Horst Biedermann; in Koopera on mit der Robert-Bosch-S ung. 22.05.12; Konferenz der Koopera onsschulen der Uni- [...] spsychologie/Pädagogi- sche Psychologie Es werden folgende Mitglieder gewählt: Prof. Dr. Horst Biedermann, Prof. Dr. Uwe Danker, Prof. Dr. Peter Hee- ring, Prof. Dr. Merle Hummrich, Prof. Dr. Till-Sebas [...] 27. Juni, 11. Juli. Wissenscha liche Hochschulangehörige Ernennungen 01.09.2011 Prof. Dr. Horst Biedermann Ernennung zum Universitäts- professor am Ins tut für Schul- pädagogik 01.09.2011 Dr. Wolfgang Schulz
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Horst Biedermann Jürgen Budde Finanzierung Forschungsausschuss der Universität Flensburg und Eigenmittel
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
(Universität Vechta, Zentrum für Lehrerbildung) assoziierte Projektmitarbeiter/innen: Prof. Dr. Horst Biedermann Julia Wolke Projekthintergrund: Einstellungen stellen einen zentralen Gegenstand der Forschung [...] on Higher Education Advances (HEAd’17) vom 21.06.-23.06.2017 in Valencia, Spanien. Bach, A. & Biedermann, H. (2017). Attitudes and attitude change of student teachers towards the complexity of teaching [...] Opportunity” der AERA vom 27.04.-01.05.2017 in San Antonio, Texas, USA. Bach, A., Fischer, T. & Biedermann, H. (2016). Einstellungsänderungen gegenüber der Komplexität von Unterricht im Praxissemester.
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
wurde die Veranstaltung Choreographien des Lernens. Basismodell des Unterrichts von Prof. Dr. Horst Biedermann (Schulpädagogik) ausgezeichnet. Als beste theoriezentrierte Lehrveranstaltung in den Master-St
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
iches quantitatives Design und verwendet Strukturgleichungsmodelle. Betreuung: Prof. Dr. Horst Biedermann/Prof. Dr. Petra Hampel
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-4.pdf
* Susan Löffler, Universität Leipzig, Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung * Alexander Biedermann, Universität Leipzig, Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung * Thomas Barany, Technische