/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen Aussagen beziehen sich insbesondere auf längerfristige Lernziele und zeigen entsprechend diesbezügliche
/evb/forschung/klimafood/materialien-zum-download/klimafood-materialien/spiele
Kategorie Datum Größe / Typ Beispielaussagen "Regional & Saisonal".docx 23.08.2023 2 MB (DOCX) Beispielaussagen "Regional & Saisonal".pdf 23.08.2023 125 KB (PDF) Beispielaussagen und Gesprächsfragen "Bio [...] "Bio & Fair".docx 23.08.2023 2 MB (DOCX) Beispielaussagen und Gesprächsfragen "Bio & Fair".pdf 23.08.2023 136 KB (PDF) Spielanleitung: Ja-Nein-Spiel.pdf 27.03.2024 311 KB (PDF) Koch-Duell Dateiname Kategorie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
gesteuerter und zentral verwalteter Systeme sind theoretisch ungedeckt. Um hier schultheoretische Aussagen treffen zu können, zeichnen wir den Prozess der Schulprogrammarbeit empirisch nach: von den Ver
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen
Symposien und Workshops (in der Regel bis zu 50 Personen). Grundvoraussetzungen sind · eine aussagekräftige wissenschaftliche Fragestellung, · ein interdisziplinärer und internationaler Kontext, · eine
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
Aufschlüsse über den Entwicklungsstand (z.B. die kognitive Entwicklung). Während man hierbei allgemeinen Aussage über die kindliche Entwicklung anstrebte, ging es bei der Verwendung von Kinderzeichnungen in kl [...] individuellen Kind. In letzteren Kontexten haben sich Zeichnungen bewährt, für allgemeingültigere Aussagen fehlte es lange an einem überzeugenden methodischen Vorgehen... Kurzübersicht Stichworte Kinder [...] Aufschlüsse über den Entwicklungsstand (z.B. die kognitive Entwicklung). Während man hierbei allgemeinen Aussage über die kindliche Entwicklung anstrebte, ging es bei der Verwendung von Kinderzeichnungen in kl
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/telestereoskop-nach-helmholtz
Abweichungen. Ähnlich wie in der zeitgenössischen Diskussion des 19. Jahrhunderts waren Helmholtz Aussagen punktuell nicht nachvollziehbar, an anderer Stelle nur erahnbar, was der Physiologe seinerzeit gemeint
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2022-unsagbar-ii
Daneben gibt es auch eine Unsagbarkeit, die mit dem nicht Verstehen verbunden ist – Wittgensteins Aussage "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." illustriert derartige Schwierigkeiten
/ksm/unsere-absolventinnen/ronja-baerecke
immer bedenken, wie meine Worte von Rezipient*innen aufgenommen werden und welche Wirkung man mit Aussagen erzielen kann. Generell ist ein sicherer Umgang mit Sprache wie zum Beispiel korrekte Grammatik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
bearbeitet. Es sind ferner diverse Fachrichtungen vertreten, so dass die Ergebnisse eine recht aussagekräftige Stichprobe aus der Population der Dozierenden erwarten lassen. Ergebnis Publikation: Fay, Johanna
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
n Gewohnheiten deutliche Veränderungen. Die Ergebnisse der Untersuchung erlauben damit folgende Aussagen: Die im ev. Kurzentrum GODE TIED durchgeführten Kuren bewirken bei den Teilnehmerinnen eine kurzfristige