fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Bedingungen für For- schung schafft. Insgesamt waren die bisher erbrachten Leis- tungen des ZeBUSS nach Auffassung der Kommission beein- druckend. Hervorgehoben wurden hierbei die beiden in 2021 erfolgreich ei
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2023-wahrheit-i
beantworten. Und auch innerhalb einer Wissenschaftsdisziplin gibt es durchaus unterschiedliche Auffassungen bei Forschenden. So kann wissenschaftlicher Fortschritt als ein sich Annähern an eine absolute [...] Gegensatz dazu lassen sich wissenschaftliche Erkenntnisse auch als etwas vom Menschen Gemachtes auffassen, das eben "nur" ein Geistesprodukt ist und wo dann der Wahrheitsbegriff fehl am Platz ist. Einfach [...] Aussagen gelten oft als Inbegriff des Klaren, Sicheren und Selbstverständlichen. Nach einer gängigen Auffassung ist das Mittel zur Sicherung mathematischer Wahrheit der Beweis, und was einmal bewiesen ist, ist
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
Möglichkeit, dass Lehrdeputatsreduktionen gewährt werden. Lehr- deputatsreduktionen sollten – so die Auffassung in den Vizedekanaten – den Prinzipien Transparenz, Fairness und Angemessenheit folgen. An einer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
ken. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstwerdung von und Offenheit für verschiedene fachliche Auffassungen und Inter- pretationen; Entwicklung verstärkter Eigenwahrnehmung und –positionierung; ausge- prägte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
Objektivierung bis dahin "subjektiver" Theorien; Konstruktives Eingehen auf andere/abweichende Auffassungen; Erlernen von konstruktiver Kritikfähig- keit; Beiträge leisten zu einer konstruktiven Lern- und [...] Objektivierung bis dahin "subjektiver" Theorien; Konstruktives Eingehen auf andere/abweichende Auffassungen; Erlernen von konstruktiver Kritikfähig- keit; Beiträge leisten zu einer konstruktiven Lern- und [...] Objektivierung bis dahin "subjektiver" Theorien; Konstruktives Eingehen auf andere/abweichende Auffassungen; Erlernen von konstruktiver Kritikfähig- keit; Beiträge leisten zu einer konstruktiven Lern- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
hermeneutische Kompetenzen. Sie sind in der Lage, unterschied- lich präsentierte Argumentationen oder Auffassungen zu analysieren und kritisch zu hin- terfragen. Sie sind in der Lage, die Rolle von Logik und [...] verschiedenen Ansätzen der Anthropologie und Philosophie der Person vertraut und können sie mit Auffassungen von Kultur und Bildung verbinden. Sie können durch Medien vermittelte Menschenbilder und Wirk
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
Die Heimatforscher behaupten in der Regel, das Stift Kettenbach sei ein Kloster gewesen. Dieser Auffassung wiederspricht ein Geschichtsforscher, der Domkapitular DAHL aus Mainz. Er schreibt wörtlich: „
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/steffensen-friedrich-graun-silla-programm-.pdf
Öffentlichkeit ein multimediales Bild von sich als zeitgemäßem Herrscher entwarf. Mit der funktionalen Auffassung des Fürsten, die Silla personifiziert, korrespondierte Friedrichs Selbstverständnis, häufig gekleidet
/medienbildung/projekte/aiedulab
r Ansatz Im Ensemble interdisziplinärer und modularer Lehrangebote vermittelt AIEduLab unserer Auffassung nach, gestützt auf einen integralen hochschuldidaktischen Ansatz (mit Komponenten von Problem-based