/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/wichtige-programmlinien-der-europaeischen-union
the programme for cooperation with industrialised countries). Die Programme zur Förderung von Lernaufenthalten im Ausland, "Erasmus", "Leonardo da Vinci" und "Comenius" werden unter demselben Namen fortgeführt [...] Kultur- und Kreativsektoren. Es hilft der Kultur-und Kreativbranche, die Chancen des "digitalen Zeitalters" zu nutzen, eröffnet neue internationale Chancen, Märkte und Publikumsschichten und unterstützt
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h
Förderungsvoraussetzungen Nach § 3 Abs. 1 StpVO kann ein Stipendium zur Vorbereitung auf die Promotion erhalten, wer 1. weit überdurchschnittliche Studien- und Prüfungsleistungen nachweist, 2. mit einem wiss
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
18.15 - 19.45 Kulturangebot (s. Rahmenprogramm ) ab 20.00 Geselliger Abend, Abendessen im Hotel ' Alte Post ' Donnerstag, 15. September 2022 Uhrzeit Veranstaltung 09.00 - 10:30 Parallelpanels II Sektion [...] Grotlüschen & Joshua Wilhelm (Universität Hamburg): Digitalisierung in der Pandemie: Die Perspektive der Älteren Prof. Dr. Jana Wienberg (University of Labour): Krisenzeit ist Lernzeit – eine resonanztheoretische [...] Prof. Dr. Michael Doh & Prof. Dr. Ines Himmelsbach (Katholische Hochschule Freiburg): Krisen im Alter oder Krisen im Leben? Ein rekonstruktiver Blick auf den Umgang mit biographischen Krisen Amos Postner
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/carina-wilkens
Europa-Universität Flensburg 01/2018-02/2018 wissenschaftliche Hilfskraft im Interregprojekt "Gesundes Altern in Norddeutschland und Süddänemark (Welfare Innovations in Primary Prevention; WIPP). Finanzierung: [...] ment, Husum Arbeitsschwerpunkte Gesundheitsbildung & Gesundheitspsychologie Gesundes und aktives Altern in Norddeutschland und Süddänemark
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
bedingungen im Kontext von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten. In M. Börnert-Ringleb, G. Casale, M. Balt & M. Herzog (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule - Erscheinungsformen, E [...] 559905 *Schlesier, J. & Vierbuchen, M.-C. (2022). "Der ist da völlig ausgerastet": Aggressives Verhalten von Schüler:innen im Grundschulunterricht aus Lehrkraftperspektive. In E. Gläser, J. Poschmann, [...] Schule. In H. Ricking, T. Bolz, B. Rieß & M. Wittrock (Hrsg.), Prävention und Intervention bei Verhaltensstörungen – Gestufte Hilfen in der schulischen Inklusion (S. 49-58). Stuttgart: Kohlhammer. Bartels,
/die-universitaet/aktuelle-stellenangebote
danach, unseren Mitarbeiter*innen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie ihre Fähigkeiten entfalten können. Denn unsere Beschäftigten ermöglichen den Erfolg und die Weiterentwicklung der Europa-U
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
Jürgen Budde, Martina Kattein: DFG-Strategie der EUF Download Aktualisierungshinweis: Bitte zu den Inhalten der beiden nachfolgenden Präsentationen jeweils auch die aktuellen Regelungen prüfen unter: www
/psychologie/forschungpresse
Analyse von Kinderzeichnungen Gelingensbedingungen inklusiver pädagogischer Settings (GipS) Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen im interkulturellen Vergleich Parasoziale Beziehungen Studienmotivation
/friesisch/nachruf-auf-nils-aarhammar
Nachruf auf Nils Århammar Vorlesen Am 10. Januar 2022 verstarb Professor Nils Århammar im Alter von 90 Jahren. 1988 wurde Nils Århammar auf die neugeschaffene Professur für "Friesisch und seine Didaktik"
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
che Erfahrung" tritt das Thema "Verhalten". Von Bedeutung sind hier schulweite verhaltensbezogene Interventionssysteme, um positives Lern-, Arbeits- und Sozialverhalten systematisch zu vermitteln und zu [...] deutschen Universitäten auch noch von "Erziehungsschwierigenpädagogik", "Verhaltensauffälligenpädagogik" oder "Verhaltensgestörtenpädagogik". Mittlerweile wird, nicht nur an der Europa-Universität Flensburg [...] Interventionen" suche, um dieses Kind oder diesen Jugendlichen hinsichtlich seines "unpassenden" Verhaltens, seiner "abnormen" Persönlichkeit etc. zu "reparieren" oder zu "therapieren" und wieder auf den