/sport/kollegium/juergen-schwier
between Subculture and Olympic Games. In Kilberth, V. & Schwier, J. (Eds.), Skateboarding between Subculture and the Olympics. A Youth Culture under Pressure from Commercialization and Sportification (pp [...] & Schwier, J. (Eds.) (2019) Skateboarding between Subculture and the Olympics. A Youth Culture under Pressure from Commercialization and Sportification . Bielefeld: transcript Schwier, J. & Kilberth, [...] Flensburg University Press Danisch, M. & Schwier, J. (Hrsg.) (2010). Sportwissenschaft 2.0. Sport vermitteln im Web 2.0? Köln: Sportverlag Strauß Horky, T., Schauerte, T., Schwier, J. & Deutscher Fachjou
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
che Bildungsprozesse am Beispiel des Pen-and-Paper-Rollenspiel Elems Balladen (ELBA-P) In dem schulpädagogisch innovativen ELBA-Pilot-Projekt wird das Pen-and-Paper-Rollenspiel Elems Balladen im Hinblick [...] qualitativen Unterrichtsforschung" im Rahmen des 20. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) "bildung - macht - gesellschaft" vom 20.-22. März 2006 an der Johann Wolfgang Goeth [...] können wie sie wollen. Der Arbeitsrhythmus von Schüler*innen im Corona-Fernunterricht. PÄDAGOGIK (9/20) Rhythmisierung , 10. • Schindler, Chr., Flavia, C., Hocker, J., Kminek, H. & Meier, M. (2020). Co
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Übergang von der Kindheit zur Jugend, in: sozialersinn, Heft 2/2019, 20. Jg., S. 337-387 (zusammen mit Michael Tressat) Adaptation and Resistance in Adolescence: A Case Study of Teenagers Imagining Adulthood [...] data as a cultural comparative research approach on childhood and adolescence.In:Kleeberg-Niepage, A. et al (Hrsg.): Children, Childhood and the Future. Cross-Cultural Perspectives. Newcastle, 2020, S. [...] dem Abitur, Potsdam, 2002 (unveröffentlichte Magisterarbeit) Herausgeberschaften Children, Childhood and the Future. Cross-Cultural Perspectives. Newcastle, 2020 (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage, Yaw
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Heinrich Böll Stiftung 2000 Postgraduate Studies an der International Women's University "Technology and Culture" (ifu) in Hannover, Project Area 'Work' 1991-2000 Studien der Theologie und der Pädagogik an [...] Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim: Beltz, 20-36. Thon, Christine (2020):Hegemonie. Kapitel I.2.5 in: Truschkat, Inga; Bormann, Inka (2020): Einführung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Marginalization and Masculinities. In: Sempruch, Justina; Willems, Katharina; Shook, Laura (Hg.): Multiple Marginalities. An Intercultural Dialogue on Gender in Education across Europe and Afrika. König [...] Workshops (Auswahl) Vorträge Budde, Jürgen (2021): Inclusion and exclusion within school. Vortrag auf dem Invited WERA-symposium of GERA Inclusion and exclusion in the discourse of educational research. An [...] of Increasing Cultural and Linguistic Heterogeneity der Jacobs Foundation Jürgen Budde (2016): Diversity in Teachers’ Assessment of Pupils. Vortrag auf der Tagung Varieties and Methodological Challenges
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
future: Similarities and differences between Ghana and Germany. In: A. Kleeberg-Niepage; Y. Ofosu-Kusi; S. Rademacher & M. Tressat (Eds.). Children, Childhood, and the Future – African and European Perspectives [...] lization and waste of time: young people’s evaluations of digital media time. In: Schutter, S., Harring, D. and Bass, L.E. (Ed.) Children, Youth and Time (Sociological Studies of Children and Youth, Vol [...] images of the future: Similarities and differences between Ghana and Germany . Vortrag auf dem International Workshop on Childhood, Children and the Future: African and European perspectives in the 21st
/sportzentrum/kursprogramm/tanzen
Contemporary Jazz Do 16:00 - 17:00 Lina Einfeldhalle Ballett Workout Do 20:00 - 21:00 Thea Gymnastikraum Dance Conditioning and Technique Sa 13:30 - 14:30 Lina Gymnastikraum Dance Team Sa 14:30 - 16:00
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Veranstaltungen / 20 AE Basis-Workshops 60 AE Vertiefungs-Workshops mind. 3 verschiedene Themenbereiche 2 Veranstaltungen / 20 AE in "Methoden und Medien" max. 2 Veranstaltungen / 20 AE pro Themenbereich [...] ausgewiesenen Programm. Der Themenbereich "Methoden und Medien" muss dabei mit einer Mindestpunktzahl von 20 AE absolviert werden. Für das Vertiefungsmodul werden Ihnen maximal zwei Veranstaltungen pro Themenbereich [...] Prüfungs- und Evaluationsmethoden zielorientiert anwenden Literatur ASSOCIATION OF AMERICAN COLLEGES AND UNIVERSITIES (ACC&U): Rubrics. November 2016; http://assessment.uci.edu/wp-content/uploads/sites/1
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/aktuelle-satzungen-und-ordnungen
kumulative Dissertationen im Fach Erziehungswissenschaft 20.10.2022 79 KB (PDF) 08 Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Sonderpädagogik 20.06.2023 99 KB (PDF) 09 Kriterienliste für kumulative [...] in den Fächern Politikwissenschaft und Soziologie 20.06.2023 99 KB (PDF) 10 Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Sportwissenschaft 20.06.2023 98 KB (PDF) Satzung der EUF für binationale [...] (PDF) CREST Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ Satzung des Center for Research on Sustainability and Transformation (CREST) der Europa-Universität Flensburg 14.07.2023 98 KB (PDF) frzph Dateiname Kategorie
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
2012 - 31.12.2013 Verantwortlich: Marco Hjelm-Madsen Projekt öffnen Comprehensive Program for Social and Vocational Integration of Young Workers (Abgeschlossen) CoProIntegration Die Innovation des Projekts [...] Entwicklung zu beschreiben, wie sich die Ordnung der beruflichen Bildung hierzulande seit der Wende zum 20. Jahrhundert vollzog. Der Einfluss des DATSCH auch auf die heutige Berufsordnung ist herauszuarbeiten