fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/arbeitsstation-tutory-narr.pdf
de an und unter: „neue Inhalte“ > „eigene Inhalte Arbeitsblatt“ > „Arbeitsblatt erstellen“. Nun gelangen Sie auf tutory. Option 2: Sie erhalten einen Testaccount von Kristin Narr und melden sich auf der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-geo.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-tec.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-geo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-tec.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
: Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien (S. 29- 66). Hamburg: Dr. Kovač. Diehl, K. & Langer, J. (2016). Die Arbeit mit dem Deutsch-Navigationssystem Lesen und Rechtschreibung. In K. Mahlau [...] und Mathematik: Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien (S. 217-226). Hamburg: Dr. Kovač. Langer, J. & Diehl, K. (2016). Diagnostische Maßnahmen Deutsch Klasse 3. In K. Mahlau, S. Voß & B. Hartke [...] Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien (S. 275-288). Hamburg: Dr. Kovač. Rinderle, B., Langer, J. & Diehl, K. (2016). „FRESCH-Methode“. In K. Mahlau, S. Voß & B. Hartke (Hrsg.), Lernen nachhaltig
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/29-spielsammelung-spielerisch-verstehen.pdf
Freude am Lernen zu verbinden. Die nach der Einleitung kurz vorgestellten Spiele bedürfen dabei keiner langen Einweisung oder Vorbereitung und können mit nur wenigen Materialien umgesetzt werden. Bisherige [...] Welche Materialien zum Spielen benötigt werden, für welche Lernenden das Spiel konzipiert wurde, wie lange voraussichtlich gespielt wird, für welche Personenzahl ein Materialsatz vorgesehen ist und welche [...] führen, welche auch Einzug in besagtes Lehr/- Lernmaterial gefunden haben. Um eine möglichst hohe Langlebigkeit der Memokarten zu erzielen, empfehlen wir einen Ausdruck auf dickerem Papier sowie eine Laminierung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
he Erkenntnisse mit den eigenen Praktiken und Routinen der Vermittlung und Wissensproduktion in Einklang zu bringen. Während spätestens mit der poststrukturalistischen Subjektkritik das Ideal einer em [...] die Kritische Pädagogik mittels ihrer kritischen Praxis nicht in der Lage sei, Transformationen entlang der von Ihnen erwünschten (utopischen) Gegenhorizonte zu bewirken, sowie durch Ihre inhärente Negativität [...] )kritische Analyse- und Transformationsressource für pädagogische Interaktionen darstellen könnten, die entlang obiger Ontoepistemologie als durch Kollektive Subjektivierungsprozesse vermittelt verstanden werden