fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
Qualifikationsziel: Die Studierenden kontextualisieren im fachwissenschaftlichen Bereich erworbene Kennt- nisse und Kompetenzen. Sie befassen sich exemplarisch mit wichtigen fachwissenschaftli- chen Kontroversen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben anhand exemplarischer Themenkomplexe detaillierte Kennt- nisse über Texte einzelner deutschsprachiger Schriftstellerinnen und Schriftsteller, sie er- kennen den [...] grundlegende Fähigkeiten kreativen Schreibens in einer neuniederdeutschen Literaturmundart. Kennt- nisse der niederdeutschen Literaturgeschichte können genutzt werden, um ältere und neuere Texte einzuordnen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ehw.pdf
von Hygiene- maßnahmen hinsichtlich ihrer gesundheitlichen und ökologischen Auswirkungen. Kennt- nisse und Handlungsstrategien zur Beurteilung von Reinigungs- und Desinfektionsverfah- ren. Die Studierenden [...] soziotech- nische und nachhaltigkeitsbezogene Sachverhalte zu diskutieren und besitzen Erkennt- nisse über Entwicklungen der Digitalisierung im Bereich Smarthome und Gewerbetechnik Fachkompetenz: Kenntnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
entwickeln, mit geeigneten Methoden des Fachs zu bearbeiten und die Bearbeitung sowie ihre Ergeb- nisse in angemessener schriftlicher Form in englischer Sprache darzustellen. Fachkompetenz: Fähigkeit, sich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kennt- nissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten in den elementaren Bereichen Arithmetik, Geometrie und Stochastik.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/psto-ma-transformationsstudien-zur-veroeffentlichung.pdf
Werden die Gründe anerkannt, so wird ein neuer Termin anberaumt. Bereits vorliegende Prüfungsergeb- nisse sind in diesem Fall anzurechnen. Die Nichtanerkennung der Gründe ist der oder dem Betroffenen schriftlich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/l-psto-ma-ims-2017.pdf
zu vergeben. (5) Auf Antrag rechnet die Hochschule außerhalb des Hochschulwesens erworbene Kennt- nisse und Fähigkeiten auf der Grundlage vorgelegter Unterlagen an, wenn diese Kenntnisse und Fähigkeiten [...] Werden die Gründe anerkannt, so wird ein neuer Termin anberaumt. Bereits vorliegende Prüfungsergeb- nisse sind in diesem Fall anzurechnen. Die Nichtanerkennung der Gründe ist der oder dem Betroffenen schriftlich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/k-psto-ba-im-2017.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
erstatter Birger Kühl som bestyrelsesmedlem. Silke Gustafson blev genvalgt som suppleant, mens Niels Nissen blev nyvalgt. Forsamlingen foreslog des- uden Birger Kühl, men i stedet for et kampvalg om to poster
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- nisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten aus den Bereichen der Algebra, Analysis, Geometrie, Stochastik sowie [...] können aus- gewählte Fragen des Physikunterrichts thematisiert werden. Aufbauend auf den Vorkennt- nissen aus dem Bachelor-Studium dient das Modul „Formen von Physikunterricht“ der vor- wiegend fachdida