fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2022-23-mup-prag-2.pdf
throughout the Erasmus application process. Mainly got to know people in class. Did you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? I didn’t learn Czech as my timetable [...] English. How was the study program at the partner university structured? (e.g. premises, workload, language of instruction, examination forms, accessibility) What intercultural encounters/competencies shaped
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-8.pdf
semester abroad like? YOUR PERSONAL EXPERIENCE Travel Report Did you learn the local language? How important was the language for your stay? I'm a Spanish native speaker. However, I'd highly recommend someone
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-ketelsen-uta.pdf
koronaren Herzerkrankungen, Schlaganfällen oder Krebsleiden) führen (Jerusalem, 2003). Um solche langfristigen Folgen zu verhindern, sind präventive Maßnahmen aus entwicklungspsychologischer Sicht sowie aus [...] Selbstwert, Gesundheitsverhalten,…) erfasst werden, um Ansatzpunkte für Maßnahmen in dieser Schule zu erlangen. Neben der Befragung stehen außerdem Sekundärdaten der Schuleingangsuntersuchung 2008 und Daten
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-european-cultures-and-society
English): Grade C (bestanden) IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 TOEFL (Test of English as a Foreign Language): Internet-Based Testing: mindestens 90 Punkte (von max. 120)
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
L’univers des langues: Ce que pensent les enfants et les adole- scents en Europe. In: Candelier, M. u. a.: JaLing – La porte des langues. Graz: CELV, pp. 175–187 bzw. (2004): The world of languages: What children [...] Literatur 109 Lang-Wojtasik, G., Scheunpflug, A. (2005): Kompetenzen Globalen Lernens. In: Zeit- schrift für internationale Bildungsforschung u. Entwicklungspädagogik, Jg. 28./2, S. 2–7 Lang-Wojtasik, G., Klemm [...] Australia • Aborigines • (Aboriginal) Languages • Immigration English in India • The heritage of British colonization New Englishes • Remaking a colonial language in post-colonial contexts 1.1–1.4, 2.2
/nec/termindetails/event/aufhoeren-ein-workshop-zu-neuen-strategien-fuer-die-transformation
verschiedenen gesellschaftlichen Akteure nötig ist, um den Erfolg einer solchen Transformation langfristig und gegen Widerstände zu gewährleisten. Diesen Fragen ist Luise Tremel, Doktorandin am Norbert
/germanistik/kalender/event/blockseminar-literarisches-uebersetzen-zwischen-text-und
bis 2021 war sie 1. Vorsitzende des Berufsverbands VdÜ e.V. und engagiert sich weiterhin für die Belange ihrer Berufsgruppe und der Buchbranche allgemein, unter anderem bei der Nachwuchsförderung und als
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-forschungsakademie-bildung
Frau Pollmanns geht der Frage nach inwiefern "Bildung" für rekonstruktive Unterrichtsforschung von Belang ist und wie das Verhältnis von Bildung und Unterricht durch diese bestimmt werden kann. Außerdem
/nec/termindetails/event/vortrag-von-michaela-christ-suffiziente-quartiersplanung-und-entwicklung-impulse-aus-dem-projekt-ehss-flensburg
anschließender Gesprächsrunde mit Gästen und offener Publikumsdiskussion widmet sich der Frage: Wie gelangt die Suffizienz vom Quartier in die Gesellschaft? Das ausführliche Programm finden Sie hier . Kurz
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/gesundheitsfoerderungsprogramm-fit-und-stark-plus-1
tein das Angebot ganzheitliche Gesundheitsförderung durchzuführen. Fit und stark plus ist ein langfristig angelegtes Programm, das von der 1. bis zur 4. Klasse selbstständig von Lehrkräften im Unterricht