fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Kontakte zu der Gesellschaft. Die Geographie-Studium ist in Flensburg ganz anders als bei uns. In Budapest ist die Bildung wissenschaftlich, mit viel Lehre, und mit wenigen Übungen. Es ist sehr gut, weil [...] Freundinnen schon während der ersten Woche. Der Deutschkurs dauerte bis 3 Woche, und danach begann die Lehre in der Geographie. Wir meldeten schon zu den Kursen an, und wir lernten auch schon die meisten Dozenten [...] besonders unvergesslich. Ich bin fürwahr dankbar, und danke sehr für die Erlebnisse, und für die Lehre.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-emesecsitneki.pdf
ERASMUS-Studium. Ich beherrschte die deutsche Sprache nicht so sehr, aber in den anderen Fremdsprachen war ich viel schlechter. Deswegen wählte ich ein deutschsprachiges Land als Ziel meines Studiums aus. [...] Die Uni ist nicht so groß, trotzdem ist der Unterricht ganz niveauvoll und breit gefächert. Die Lehrer waren sehr verständnisvoll, dass ich am Anfang nicht so gut Deutsch sprach, aber später hatte ich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
wurden keine weiteren Aktivitäten organisiert. Das Geographie-Studium Mit einem Abiturzeugnis können Interessierte sich für ein Geographie-Studium an der Universität bewerben. In Licence trois, also dem dritten [...] der Innenstadt entfernt und ist als Campus organisiert. Insgesamt gibt es fünf Fakultäten und das Studium ist in Licence (Bachelor), Master und Doktorat gegliedert. Die Universität bietet Platz für 10.500 [...] gehöre auch ich. Genau wie in Flensburg werden die Zweige Humangeographie und physische Geographie gelehrt. Einige Kurse hat man zusammen mit Studierenden der Fächer Geschichte, Soziologie, und Aménagement
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/tmeuf/links
html?&L=2 Lehrer Online Portal von Lehrern für Lehrer Kostenlose Anmeldung notwendig, um Zugriff auf die Materialien zu bekommen www.lehrer-online.de Portal globales Lernen Das zentrale Portal zum Globalen [...] Zukunftsschule.SH Portal des IQSH Umfangreiche Materialdatenbank unterschiedlicher Anbieter http://www.zukunftsschule.sh/infos/startseite/ 4teachers Portal von Lehrern für Lehrer Open-Source Projekt, um Unt [...] stehen Lehrerleitfäden zum Download zur Verfügung, die Hintergrundinformationen für Lehrer sowie Arbeitsbögen für Schüler beinhalten. http://www.wwf.de/aktiv-werden/bildungsarbeit-lehrerservice Zukunftsschule
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
eichnungen für Forschungszwecke und in der universitären Lehre zu berichten und zu diskutieren. Landesweite Reformen in der Lehramtsausbildung haben dazu geführt, dass in vielen Universitäten eine engere [...] nen großes Potential für die professionelle Aufarbeitung von sprachlichen Lehr-Lern-Prozessen der SchülerInnen und LehrerInnen. Das vordergründige Ziel dieses Workshops ist es, Wissenschaftlerinnen und [...] Prof. Dr. Holger Limberg Prof. Dr. Olaf Jäkel Prof. Dr. Jürgen Schwier (Vizepräsident für Studium und Lehre) 10:30 - 11:15 Prof. Dr. Jürgen Kurtz (Justus-Liebig-Universität Gießen) Möglichkeiten und Grenzen
/physik/forschung/publikationen
Historische Experimente in die Lehrkräftebildung integrieren. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften [...] ndnis als grundständig ausgebildete Lehrkräfte? Eine heuristische Typologisierung aktiver Physiklehrkräfte mittels Cluster- und Korrespondenzanalyse. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 9(1), 100-122 Schulze [...] Fach in der berufsbildenden Lehrkräftebildung an der Europa-Universität Flensburg. In M. Becker, A. Grimm, V. Herkner, & R. Schlausch (Eds.), Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Ber
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende
Semestern haben Sie keine Wahl, mit welchen Modulen Sie das Studium beginnen, da in diesen Semestern die Grundlagen für das weitere Studium vermittelt werden. Die Module ab dem 3. Fachsemester müssen nicht [...] beim Prüfungsamt (SPA) ein: https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen#c125919 Sollten Sie die Arbeit erst
/germanistik/wer-wir-sind/sekretariat
nach welcher Prüfungsordnung Sie studieren Modulprüfungs- und/oder Teilmodulprüfungsnummer und Lehrperson Veranstaltungsnummer Info über angemeldete Prüfungen PDF + Transcript of records PDF (falls Studiport
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Glück: Sprachwissenschaft und Deutschlehrerausbildung. Überlegungen zum Verhältnis von Forschung und Lehre im sprachwissenschaftlichen Teil der einphasigen Lehrerausbildung. Studium Linguistik 4 (1977) 67 - [...] den Kindergarten gefördert aus Mitteln der Cornelsen Stiftung LEHREN UND LERNEN Informationen zum Projekt . Wissenschaftlicher Werdegang Studium an den Universitäten Kiel, Heidelberg, Freiburg Promotion 1973 [...] Schreiben. Grundschule 26,2 (1994) 9 - 11. Das 'wilde Kind' Victor und sein Lehrer Itard. Perspektiven auf eine Lehrer-Schüler-Interaktion im beginnenden 19. Jahrhundert. Diskussion Deutsch 129 (1993) 4 - 16
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Arbeitskreises Geoarchäologie in der DGfG. Lehre Seit 2004 ist Christian Stolz ununterbrochen in der Hochschullehre und insbesondere in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung tätig. Dabei vertritt er die Physische [...] in Mainz eingegangenen Lehrverpflichtung verfügte er dort bis 2020 über einen dauerhaften Lehrauftrag als Privatdozent. Weiterhin war er mehrere Jahre lang als Lehrbeauftragter an der Universität Rostock [...] Themen Mensch-Umwelt-Forschung, Physische Geographie und Lehrerbildung an der Marie Curie-Sklodowska-Universität in Lublin, Polen. Seit 2012 lehrt er zudem im Bereich der Erwachsenenbildung an der Akademie