fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/presse/eva-sek/artikel-flensburger-tageblatt-01.04.2015.pdf
Aufgabe ist. An den Schulen gibt es eine starke Heterogenität bezüglich ihrer Muttersprache, Lernerfahrungen, Alter oder auch ihres sozialen Hintergrundes. Das Flensburger Team mit Julia Ricart Brede, Mira [...] Hamburg und Niedersachsen zuständig. An verschiedenen Schulen sprechen sie mit neu zugewanderten Schülern, Schulleitern und Lehrern und nehmen Unterrichtsstunden auf Video auf. Bislang fehle in Deutschland
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Handlungsorientiertes Lernen ist Lernen von theorieorientiertem Wissen (Strukturwis- sen), Lernen durch und im Handeln auf der Basis eines handlungstheoretischen Verständnisses von Lernen sowie Reflexion des [...] Kinderkonferenz, Verantwortung zutrauen – Ämter und Dienste Ökologisches Lernen Globales Lernen Demokratisches Lernen Musisch-ästhetisches Lernen http://www.bne-portal.de/fileadmin/unesco/de/Downloads/National [...] und Globalem Lernen • Schul-Newsletter Globales Lernen • Kooperation mit ASET e. V. http://linne.schule/joomla3/index.php/globales-lernen http://linne.schule/joomla3/index.php/globales-lernen 5.1 Schulprofil
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/lehrevaluationen/hese-19-20-globalitaet-und-transkulturalitaet.pdf
hilfreiches Feedback. 3.2) 71 n=6 mw=6,7 md=7 s=0,5 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 0% 5 33,3% 6 66,7% 7 18. Ich lerne viel durch die Referate anderer Teilnehmender. 3.3) 71 n=6 mw=5,8 md=6 s=1,2 0% 1 0% 2 0% 3 16,7%
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Brückenkurs/Preparatory Course in Statistics 20180413_Lernzielmatrix_Master_EUM_2018_1 20180413_Lernzielmatrix_Master_EUM_2018_2 20180413_Lernzielmatrix_Master_EUM_2018_3 Diploma Supplement_industrie_2018_englisch_neu [...] Erfolg der Gruppenarbeit. Auch wird die Befähigung zu selbständigem for- schendem Lernen stark gefordert. Im Bereich des erlernten Wissens wird besonders fachspezifisches Vertiefungswissen (Nachhaltigkeit, Struktur [...] en und Spezialisierungen der Studierenden. Anhand der Lernzielmatrix lassen sich hierbei die für den gesam- ten Studiengang angestrebten Lernziele mit den in den einzelnen Modulen vermittelten Inhalten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
gibt Auskunft über die Studienziele und Lernergebnisse, die im Selbstbericht ergänzt werden. Eine Zielmatrix ergänzt die definierten Studienziele und Lernergebnisse. Im Gespräch erläutern die Programmve [...] eit für die Studiengestaltung besteht. 31 Anhang: Lernziele und Curricula Gem. Selbstbericht sollen mit dem Masterstudiengang folgende Lernergebnisse erreicht werden: Ziel des Studiengangs ist es, diejenigen [...] .... 29 H Beschluss der Akkreditierungskommission (28.09.2018) .................... 29 Anhang: Lernziele und Curricula ............................................................ 31 3 A Zum Akkrediti
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-ritter-andre.pdf
sowie mehr gemeinsame Zeit mit der Familie genannt. Weiterhin zeigen die Ergebnisse, dass eine Lernerfahrung aufgrund des Erlebens der Erkrankung des Geschwisters stattfand. Hinsichtlich einer Geschwistergruppe
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-katrin-ueckert-k4.pdf
Stresses. Unsymptomatische Sportler haben tendenziell weniger chronischen Stress als symptomatische. Sportlern mit hohem Suchtrisiko sind zumeist intrinsische Motive, d.h. die Freude am Sport oder der Fitness-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2013-franzen-henrieke.pdf
schen Kontext des Bewegungsförderungsangebotes zurückzuführen sind. Neben neuen Möglichkeiten zum Kennenlernen des eigenen Wohnumfeldes ist eine be- wusstere Wahrnehmung der Umgebung ein wichtiges Motiv zur
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2012-heitkoetter-merle.pdf
für diesen Entwicklungsprozess ist des Weiteren, dass die Ärzte die anderen Akteure im Stadtteil kennenlernen und gemeinsam mit diesen Handlungsschritte für eine effektive Zusammenarbeit entwickeln. Weitere
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-lass-hennemann.pdf
der körperlichen Aktivität der Kinder und Jugendlichen an einer Stichprobe von Schülerinnen und Schülern aus Regionalschulen zu ermitteln. Es wurden die Einflüsse von Geschlecht und körperlicher Aktivität [...] aktiv“ und „Körperlich nicht aktiv“ gebildet. Im Rahmen einer Schulstunde wurde den Schülerinnen und Schülern ein Fragebogen zur Selbstbeurteilung vorgelegt. Dieser beinhaltete den Stressverarbeitungs-fragebogen [...] berichteten über eine erhöhte soziale Stressreaktivität im Vergleich zu inaktiven Schülerinnen und Schülern. Weiterhin gaben körperlich aktive Kinder und Jugendliche an, mehr logistische und motivationale