/cpe/wer-wir-sind/personen/sekretariat/silja-sagafe
und ökonomische Bildung Funktion Sekretariat Zusatzinformationen Verwenden Sie für dienstliche Belange bitte stets die E-Mail-Adresse: sekretariat.cpe@uni-flensburg.de
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
und trotzdem ist jeder Tag neu und anders. Wo so viele Menschen gemeinsam arbeiten, wird es nie langweilig. Insbesondere eine Berufsschule mit ihren vielfältigen Bildungsgängen bietet große Abwechslung
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Vortrag zum Thema: "Situation of the Regional Language on the North Frisian Islands" anlässlich der Konferenz des EBLUL (European Bureau for Lesser Used Languages), Brüssel, in Palma/ Mallorca. 2001 "Wanderer
/zimt/wer-wir-sind/das-team/helge-petersen
gien (ZIMT) Funktion Leiter des ZIMT und IT-Sicherheitsbeauftragter Zusatzinformationen Personalangelegenheiten, Projekt- und Aufgabenplanung, IT-Konzepte, IT-Prozesse, IT-Qualitätsmanagement, Finanzen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Andresen, H./Januschek, F. (Hrsg.): SpracheSpielen. Freiburg: Fillibach 2007. 27 - 44 geimeinsam mit B. Lang: Entstehung von Sprachbewusstheit im Kontext von interaktiven Spielen im Vorschulalter. In: Bahr, [...] zur Sprachtherapie in Schule, Praxis, Klinik. Idstein: Schulz-Kirchner 2006. 27 - 40 Role play and language development in the preschool years. ?Culture and Psychology? 11,4 (Dec. 2005). S 387 - 414 Sprachliches [...] (Hrsg.): Writing: Text and Interaction. Odense University 1997. 147-176. (= Odense Working Papers in Language and Communication 14) gemeinsam mit B. Watermann: ?...aber nicht in echt, ne!? Aggressives und scheinbar
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Titel Typ Semester 511060k Nacht der langen Hausarbeiten Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 511011k Im Namen der Gleichheit: Die britische und deutsche Frauenbewegung im langen 19. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 [...] Urban Modernism in France and West Germany, in: Journal of Urban History 48 (2022) 1, 163-181. Über Langeweile, Nichtarbeit und raumzeitliche Konflikte in der Peripherie französischer Städte, Moderne Stadt [...] Stadtpolitik und die transnationale Karriere des ‚Ausländeranteils’ in historischer Perspektive, in: Jan Lange u.a. (Hg.), Lokale Wissensregime der Migration. Akteur*innen, Ordnungen, Praxen, Wiesbaden 2024, S
/friesisch/wer-wir-sind/dr-christoph-g-schmidt
donnerstags nach Absprache Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 511010k Volksrechte der Friesen entlang der Nordseeküste im frühen und hohen Mittelalter Seminar FrSe 2024 Dr. Christoph G. Schmidt ist Direktor
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
. Der lange Weg zum "Tag der Befreiung". Ein Interview mit Marc Buggeln, in: Zeitgeschichte-online, Mai 2020, URL: https://zeitgeschichte-online.de/interview/der-lange-weg-zum-tag-der-befreiung War Ludwig [...] ichen Krisenzeiten (1923/2007), in: Jürgen Finger / Benjamin Möckel (Hg.), Ökonomie und Moral im langen 20. Jahrhundert. Eine Anthologie, Göttingen 2022, S. 62-71. Wie wichtig sind progressive Steuern [...] Frühjahr 1943: Standardisierung des Verfahrens und Machteinbußen der SS, in: Wolfgang Benz/Barbara Distel/Angelika Königseder (Hg.), Nationalsozialistische Zwangslager. Strukturen und Regionen – Täter und Opfer
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
ntal-europeanization.eu/), Projektleitung: Prof. Dr. Steffen Mau und Dr. Sebastian Büttner (FAU Erlangen) Seit 03/2017 Mitglied des DFG-geförderten wissenschaftlichen Netzwerks "Politische Soziologie [...] ECPR SGEU conference , Science Po Paris, 13. June 2018. The power of nomination: EU speech and the language games in research funding. With Katharina Zimmermann and Sebastian Büttner, 25th International [...] 10.1007/s11609-014-0252-9. Gengnagel, Vincent / Wilpert, Chris (2013): Game of Theories, oder: Der lange Rückzug in die Institute . Phase 2 : 46, 16–20. Publications in Edited Volumes Rhein, Philipp / Lenger
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr
in Primary School: Advanced Studies Hauptseminar FrSe 2024 323402k M.Ed. Gem/Gym 4.1 Content and Language Integrated Learning (CLIL) Hauptseminar FrSe 2024 323602k M.Ed. Gem/Gym 6.1 Forschungskolloquium