/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
Vortrag beleuchtet nationale Steuerungsmechanismen von Zugängen zum dänischen Bildungssystem und deren konkrete Ausgestaltung auf kommunaler Ebene. Durch nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere [...] Erfahrungen und Sichtweisen aus der Praxis wissenschaftlich aufgegriffen, sondern andersherum auch deren theoretische Fundierung involvierten Akteur*innen widergespiegelt werden können. Forschung löst sich
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
"Reflection on Methods" ermöglichten den Austausch über Methoden in der Fluchtforschung, sowie über deren spezifische Chancen und Fallstricke. Der Vortrag von Magdalena Jäger in der Session basierte auf den
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
wichtig eine theoretische und empirische Vertiefung der Begriffe "Integration" und "Partizipation" ist, deren Verständnis oft als common sense vorausgesetzt wird, ohne differenziert betrachtet zu werden. Besonders
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
stand zudem die Begleitung der Mentorin Pia Pedersen an den Wohnstandort einer geflüchteten Familie, deren Betreuung in einem überaus herzlichen Klima stattfand. Im Bürgerservice für Integration konnte Katja
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
kolonialen Strukturen geprägt sind. Infrastrukturen und materielle Zeichen des Kolonialismus und deren aktuelle Bedeutung/Lesbarkeit aus unterschiedlichen Perspektiven. Vernetzungen und Verflechtungen
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik
Texten und Traditionen zugleich als zuweilen sperrige, fremde und eigenwillige Gesprächspartnerin, deren Sinn hermeneutisch behutsam und methodisch sicher erschlossen werden will, wenn sie uns denn etwas
/theologie/studium-lehre/studiengaenge
Prüfungs- und Studienordnung M.Ed. für Grundschulen ( GPO-2013 ; Fach Ev. Theologie S. 88-90) und derem Modulkatalog und Gemeinschaftsschulen ( GPO-2013 ; Fach Ev. Theologie S. 91-93) und dem zugehörigen [...] Prüfungs- und Studienordnung M.Ed. für Grundschulen ( GPO-2015 ; Fach Ev. Theologie S. 109-111) und derem Modulkatalog und Sekundarschulen mit Schwerpunkt Sekundarstufe I ( GPO-2015 ; Fach Ev. Theologie S
/fabricadigitalis/ueber-fabricadigitalis
Entwicklungswerkstatt (1). Hierdurch entsteht der notwendige Spielraum, um mit Lehrenden zusammen deren Anliegen umzusetzen und weiterzuentwickeln sowie systematisch zu bündeln und damit nach oben komm
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/01-2020-theater-und-videoworkshop-mit-jungen-gefluechteten-in-der-toender-kommune
wahrgenommen und beschrieben wurden. Auf dieser Grundlage konnten Verbindungen zwischen Empfindungen und deren Zuweisung zu konkreten Orten in der Kommune Tønder hergestellt werden. Um einen thematischen Übergang
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Multimodales Therapiekonzept für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörungen und deren Begleitperson in der stationären Rehabilitation. Die Rehabilitation , 45 , 52-59. Hampel , P. & Mohr