/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
Arbeitstagung an der Europa-Universität Flensburg am 26. & 27. September 2024 Organisiert von Jürgen Budde, Ilona Ebbers, Anke Wischmann, Julia Perlinger und Florian Klenk Schulen sind staatliche und öffentliche [...] eit in der Deutsch-Dänischen Bildungslandschaft insb. Schulen der Minderheiten (Prof. Dr. Jürgen Budde, Prof. Dr. Anke Wischmann, Prof. Dr. Ilona Ebbers, Dr. Julia Perlinger, Dr. Florian Cristóbal Klenk
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
Promotion. Forschung - Förderung - Finanzierung . Stuttgart: Verlag J. B. Metzler. Petersen, R., Budde, M., Brocke, P. S., Doebert, G., Rudack, H. & Wolf, E. (Hrsg.). (2017). Praxishandbuch Mentoring in
/zww/weiterbildung/archiv/forschung-projekte
Prof. Dr. Arnd-Michael Nohl (Helmut Schmidt-Universität, Hamburg) Organisation: Prof. Dr. Jürgen Budde (Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens); Gabriela Bitai (Abteilung Schulpädagogik) Die doku
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Funktion Arbeitsbereich Denise Bergold-Caldwell Vertretungsprofessur Geschlechterforschung Jürgen Budde Professor*in Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Christian Filk Professor*in Seminar für
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Lehramtsstudierenden im Fach Chemie" vor, auf dem ein Kooperationsprojekt mit Frau Prof. Dr. Monika A. Budde von der Universität Vechta präsentiert wurde. Das Poster wurde als Spitzenposter der Fachgruppe C [...] Lehrerbildung der Universität Hamburg. Aus dem Kooperationsprojekt Fach-ProSa von Prof. Dr. Monika Angela Budde (Germanistische Didaktik, Universität Vechta) und Prof. Dr. Maike Busker wurden erste Ergebnisse einer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Differenzen im individualisierten Unterricht. Beobachtungen aus einer Montessori-Schule, in: Jürgen Budde (Hrsg.): Unscharfe Einsätze, Wiesbaden, 2013, S. 153-167 (zusammen mit Georg Breidenstein und Christin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Sprechen über Rassismus Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M. Hummrich, F. C. Klenk (Hrsg.). Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/cfp-tagung-dgfe-ag-inklusionsforschung-2018.pdf
Perspektiven Tagungsvorbereitung Karin Bräu (Universität Mainz), Manfred Böge (CAU Kiel), Jürgen Budde (Universität Flensburg), An- dreas Köpfer (PH Freiburg), Adina Küchler (MLU München), Andrea Platte
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/expose-masterarbeit-homepage-fertig_01.pdf
Leitfaden für die Bildungspraxis. Handlungshilfen für Bildungsberater, Band 21. Bertelsmann Verlag. - BUDDE, MONIKA / SCHULTE-BUNERT, ELLEN (2009): Curricularen Grundlagen für Deutsch als Zweitsprache. Ministerium
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Peter Lang: Berlin. https://www.ingentaconnect.com/contentone/plg/jfp/2021/00002019/00000001/art00013 Budde, Jürgen/Wischmann, Anke (2021): Dezentralisierung und Disziplinierung im Unterricht als Praktiken [...] Decentralisation and Disciplining in Classrooms as Practices of Discrimination? (gemeinsam mit Jürgen Budde) Köln, März 2018, Sektionstagung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft: "Also, am Anfang hatten wir