/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/trift
Transfer of Innovation into the area of foreign trade Vorlesen TRIFT Identifizierung beruflicher Kompetenzen von Fachkräften im Außenhandel und Entwicklung einer Kompetenzmatrix nach dem VQTS-Modell K
/medienbildung/archiv/foehrforphone
ial. Damit ihr Web-Angebot direkt abrufbar wird, wurden für die gestalteten Seiten QR-Codes generiert und gedruckt. Dieser Code leitet mit Hilfe eines Smartphones und einer QR-Scan-App (Internetverbindung [...] FöhrForPhone Vorlesen Durch das mediamobil-Projekt FöhrForPhone wurde ein Web-Angebot entwickelt, mit welchem besondere Orte der Insel Föhr beschrieben und deren Geschichten erzählt werden – direkt abrufbar [...] dung vorausgesetzt) den Nutzer auf das Web-Angebot FöhrForPhone . Das Prinzip von FöhrForPhone lässt sich potentiell auf weitere Örtlichkeiten transferieren, wodurch dieses Pilot-Projekt, in dem eine
/zimt/services/services-fuer-studierende/office-365
Word, Excel oder PowerPoint) die gefundene App (z.B. Microsoft Word) wie gewohnt auf dem mobilen Gerät installieren nach der Installation innerhalb der App auf "Anmelden" klicken mit Ihrer Hochschul- [...] Verfügung: Word 2016 24.09.2015 734 KB (PDF) Download PowerPoint 2016 24.09.2015 817 KB (PDF) Download Outlook 2016 24.09.2015 526 KB (PDF) Download OneNote 2016 24.09.2015 705 KB (PDF) Download Excel 2016 24
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/teamdrive-cloud-speicher-fuer-projekte
Beschäftigte Download 3. Andere Nutzer einladen 05.05.2021 94 KB (PDF) Dokumentation Download 4. Outlook-Plugin einrichten 28.02.2018 860 KB (PDF) Dokumentation (optional) Download 5. TeamDrive installieren
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Hochschuldidaktik & Zertifikat "ReflActive Teaching" Vorlesen 2014 Lehr- und Lerntheorien in der eigenen Lehre nutzen Veranstaltungsnummer 610006 Semester HeSe 2014 Typ Workshop Kursdauer 2 Tage Start
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/office365
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
News aus 2018 Vorlesen Diskussionsvortrag Sprachlichkeit im naturwissenschaftlichen Unterricht – eine Analyseperspektive für Lehramtsstudierende zur Reflexion ihres Unterrichts ein Vortrag von A. Eght
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/vortraege
2013: digital und sozial vernetzt! |22. November 2013 |Kiel Medienbildung in der Lehrerbildung "Whats app? – Lübecker Schulen auf dem Weg zu Medienschulen" |14. November 2013 |Kiel "ePortfolio oder facebook" [...] Schleswig-Holstein 2013 |17. September 2013 |Kiel Bond, Wasser und die Kapitalisierung des Selbst im Web 2.0 Ringvorlesung Medien & Bildung |25. Juni 2013 |Hamburg (e)Portfolio an der Hochschule: Wie, womit [...] 2009 |Hamburg ePortfolio - Tool der Selbstthematisierung für den Selbstunternehmer 2.0 Amateure im Web 2.0: Medien, Praktiken, Technologien |24. bis 25. April 2009 |Wien (e)Portfolio - Ökonomisierung des
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
tigt) (zus. m. S. Glauber, M. Krüger, U. Maas, B. Mangold, A. Svensson, E. Tegge, K. Thomsen, K. Weber:) Kritik des linguistisierten Sprachunterrichts, in: betrifft: erziehung, 6.Jg., H. 10, 1973, 35-40
/ices/forschung/forschungsachsen/identity-culture
social media but also the arts and religious life. Research within this axis takes an open-minded outlook and avoids normative bias towards set understandings of ‘what’ communities define as their common