fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-4.pdf
20-40-11 RundschrKlDezember 2012.doc Auskunft: Petra Mundt Durchwahl: 0431 97984-16 eMail: mt@vhs-sh.de Internet: www.vhs-sh.de http://www.mein-schluessel-zur-welt.de/ mailto:mt@vhs-sh.de http://www.alfa-telefon
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/fachschaftsfaltblatt.-2223pdf.pdf
àMoodle-Kurs „Fachschaft Textil+Mode‘‘ mit dem Passwort „1.Semester“. à direkte Links zu wichtigen Internetseiten à aktuelle Informationen zum Studienablauf E-Mail (für Fragen und/oder Probleme) à fv-textil
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/archiv/tagungen/pic-safer-internetday-2013-gross.png
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
the various topics based on the relevant literature and internet sources. There are practical, individual, pair and group work; interactive internet use, exchange of experience, and orientation towards practice [...] the relevant literature and internet sources. There are practical, individual, pair and group exercises; analysis, comparison and drafting of case studies; interactive internet use, role plays and development [...] relevant literature and internet sources. There are practical individual, pair and group exercises, based on analysis, comparison and drafting of case studies, interactive internet use, and development of
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.schlu-ter.grassland/deutsch/grasland-weltrekord-der-artenvielfalt.pdf
oder abgebrannt. Dazu gehört auch der Trockenrasen. Bearbeite die folgenden Aufgaben mit Hilfe des Internets, um mehr darüber zu erfahren. 1. Erläutere kurz, was man unter Trockenrasen versteht. 2. Suche 5 [...] auf einem Sandtrockenrasen Ordne die Pflanzennamen den folgenden Bildern zu! Nutze als Hilfe das Internet! Fetthenne (Sedum acre), Weiche Trespe (Bromus hordeaceus), Hasenklee (Trifolium arvense), Heidenelke [...] auf einem Sandtrockenrasen Ordne die Pflanzennamen den folgenden Bildern zu! Nutze als Hilfe das Internet! Fetthenne (Sedum acre), Weiche Trespe (Bromus hordeaceus), Hasenklee (Trifolium arvense), Heidenelke
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/1.-deckblatt.pdf
Qualitätssicherung: Lea Stanke Stufe: 5.-6. Klasse Zeit: 90 Minuten Materialien: Lehrerinformation, internetfähige Computer, Arbeitsblätter/Steckbriefvorlagen Ziele: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) sollen [...] werden über die selbstständige Online-Recherche in Gruppen wertvolle Erfahrungen im Umgang mit dem Internet gemacht. In der Diskussion gegen Ende der Sitzung soll den SuS bewusst gemacht werden, welche U [...] Anhand dessen können die zuvor geäußerten Vermutungen gemeinsam geprüft werden. 2. Gruppenarbeit (im Internet recherchieren und einen Steckbrief ausfüllen) Die Klasse wird in mehrere Gruppen (3-4 SuS) eingeteilt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/5.-steckbrief-vorlage.pdf
Steckbrief: Austernfischer Trage die gesuchten Angaben ein. Recherchiere dazu im Internet. Größe (Körperhöhe): Flügelspannweite: Gewicht: Alter: Markante äußere Merkmale: Lebensraum: Nahrung: Der Aust [...] der Austernfischer zu den bedrohten Arten gehört und beantworte die folgenden Fragen mithilfe des Internets: 1. Warum gilt der Austernfischer als gefährdete Tierart? 2. Welche Ursachen kann der Rückgang der
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/arbeitsblatt.pdf
Europäischer Nerz Seite 1 von 3 Artenvielfalt und bedrohte Tierarten – Der Europäische Nerz Sucht im Internet nach Informationen zum Europäischen Nerz. Beachtet dabei vor allem folgende Leitfragen: 1. Welche [...] ________________________________________ Europäischer Nerz Seite 3 von 3 Tipps für nützliche Internetseiten: Brandes, F. (n.d.): Wiederansiedlung des Europäischen Nerzes am Steinhuder Meer. – Berlin (
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.murphy.iucn.redlist/deutsch/unterrichtsmaterial.pdf
über die Website der IUCN, Internet-Link, Ziel: Funktion der IUCN, Recherche Zeitaufwand: 45 – 90 Minuten Anforderungen an die Teilnehmer: Gute Englischkenntnisse, Internetzugang Text: International Union
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.pulsfuhs.tiger/deutsch/der-sibirische-tiger.pdf
den Sibirischen Tigern helfen kann und wie ihnen bereits geholfen wird. Recherchiere dazu auch im Internet. Mache dir Notizen.