fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
olstein 2002, S. 17). Das handlungsorientierte Vorgehen realisiert sich über Handlungsfelder und deren Umsetzung durch die Planung von Unterrichtseinheiten, -vorhaben oder -projekten. Unterrichtsrelevante [...] n. Mit Hilfe der Handlungsstruktur soll so der Aufbau und die Abfolge von Handlungselementen und deren Verknüpfung dargestellt werden. Analyse der Sachstruktur: Die Sachstrukturanalyse bezieht sich auf
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/kieler-nachrichten.pdf
anstalter für Sie zusammen ge- stellt, damit der nächs te Urlaub zu einem ganz beson deren Er lebnis wird.
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/euf-richtlinien-wiss-arbeiten.pdf
n, die sich über die angegebenen Seiten erstrecken Belege zum direkten und indirekten Zitieren • (ders.: Seitenzahl) d.h. derselbe: Zitieren derselben Person aus demselben Text • (dies.: Seitenzahl) d
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/hausarbeit-thesis-exemplarisch-2018.pdf
1994: 3-5) bezüglich der Kunsttherapie als ‚schwach‘ beurteilt werden. Kunsttherapie sollte nach deren Einschätzung aufgrund ihrer speziellen Zugangsweisen zum Klienten ausschließlich als Ergänzung von
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
außerschulischer Pra- xis, Politik und schulischer Verwaltung ein breites Personenspektrum anspricht und deren Austausch angeregt. 2017 stand die 2-tägige Veranstaltung (ca. 130 Teilnehmende) im Zeichen des Schwer- [...] zahlreiche Veranstaltungen einerseits zielgruppenübergreifend konzipiert, andererseits folgten insbeson- dere die Fortbildungen für Lehrkräfte mehrheitlich dem ‚Gastgeber- schulprinzip‘, insofern jeweils eine [...] Darüber hinaus und mit Blick auf die anderen Zielgruppen des Projektes wird Nachhaltigkeit insbeson- dere durch die CC-lizenzierte Bereitstellung der Präsentationsfolien der Referent_inn_en und weiter- führender
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Lehrer und für jede Lehrerin von Interesse sein, die eigenen Schülerinnen und Schüler und damit auch deren Sprachen kennenzulernen. Doch wie kann ich über das Sichtbarmachen und Aufdecken von Mehrsprachigkeit
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
Erzieherinnen und Erzieher und die Lernenden, in diesem Fall die Kinder, oder möglicherweise auch deren Eltern, zu befragen und auf diese Weise Hinweise über die Lehr-Lernsituation zu erhalten. Doch Vorsicht:
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
„im Boot“ zu haben - und dann auch noch, wie uns die Ergebnisse gezeigt haben, solche ExpertInnen, deren Einfluss auf die – erlauben Sie mir bei diesem Bild zu bleiben – Schiffsinsassen, d. h. die Kinder
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/news/leipziger-erklaerung-final.pdf
unhaltbar kritisiert. Wir erneuern hiermit diese Kritik: zum einen im Interesse der Zugewanderten, deren Integration in die bundes- deutsche Gesellschaft auf diese Weise unnötig erschwert wird; zum zweiten
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/aufbau-wissenschaftlicher-arbeiten.pdf
warum? Positionen kommentieren: Darstellungen von wissenschaftlichen Positionen und Auffassungen, deren Vertreterinnen und Vertreter, Richtungsbezeichnungen, Gegenpositionen. Argumentationsentfaltung: