fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
Carl: nelly Nelly: nora is (--) scare of spiders. Teacher: < scared of spiders> Nelly: scared of spi[ders] Teacher: [okay] nelly ((reminds her to pick the next one)) Nelly: oh eh:m (3.0) leon? Leon: carl [...] Maja: trer- trer are= Teacher: =there have a look ((puts her tongue between her teeth)) there Maja: (d)ere (([der])) Teacher: < there zunge an die zähne> Maja: there Teacher: there (2.0) Maja: are four pullover
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
zur Personalversammlung des Techni- schen und Administra ven Personals (TAB) am 29.11. ab 11:00, in deren Rahmen ich mich Ihnen ebenfalls gerne vorstellen möchte. Und falls Sie Lust zu einem Gespräch haben [...] verbessertes interna onales Mar- ke ng, ein breiteres Kursangebot auch für ausländische Studierende sowie deren weitere Integra on. Im Wintersemester 2012/13 konnten die Zahlen der interna onalen Mobilitäten weiter [...] igen Unterstützung und Ver- mi! lung auf der Suche nach Wohnraum. Für die Idee der Campus Engel und deren Umsetzung sorgten Ulrike Bischoff -Parker und Lucila Morales de Mi! ag. Der große zahlenmäßige Zuspruch
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Dezember 2012 ist Schluss! Schenkt man eini- gen windigen Interpreten des ablaufenden Maya-Kalen- ders Glauben, so können wir uns darauf einstellen, dass die Welt an diesem Tag untergehen wird. Im Sommer- [...] lieferte in dieser Hinsicht noch ganz andere Schrecknisse, die zwar eine reale Bedrohung darstellten, deren Deutung als Vorboten der Apoka- lypse aber insbesondere durch die Art der medialen Vermi lung kommuniziert [...] Nordfriisk Ins tuut ausgerichtete Veranstaltungsreihe „Husum – Kreisstadt der Nordfrie- sen“, zu deren Höhepunkten die Ausstellung zählt. „Ein gutes Beispiel gelungener Lehre“, so Prof. Dr. Werner Reinhart
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-1.pdf
tog ansvaret for sine unge sundhedsbachelor studerende og deres første skoleprojekt. De studerende var først lige i gang med den 5 uge af deres studie, da de 40 studerende fra UCSYD bidrog væsentligt ved [...] Zielgruppen sind Schulen, Lehrer und ihre Schüler sowie Bildungsstätten für Al- phabetisierungskurse, deren Kursleiter und Teilnehmer. Das Projekt "Interkulturelle Förderung von Ernährungs- und Bewegungskompetenz" [...] Vores målgrupper er skoler, lærere og de- res elever, såvel som andre uddannelsesin- stitutioner, deres ledere og ele- ver/studerende. Projektet "mad og bevægelse uden græn- ser“ er et tysk-dansk fællesprojekt
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-2.pdf
bevægelse i deres kurser i læse- og skrivefærdigheder kan blive integreret. Efter en intens inspirationsfase arbejdede deltagerne i fem små grupper og udviklede ideer til materialer til deres aftenskolekurser [...] an der Universität Flensburg aus Dänemark und Deutschland zusammen. Eine Stärke des Gremiums ist deren vielfältige Zusam- mensetzung. Vertreterinnen und Vertreter beider Universitäten, der Gesundheits- [...] peer learning. Dr. Barbara Schwaner-Heitmann, Holger Heitmann og tre unge peer educators fortalte om deres erfaringer med peer learning på skoler. 2 2 Peer Educatoren der Fridtjof-Nansen- Schule Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/aphasie.pdf
S. 105– 121. Kroker, I. (1990): Sprachverlust nach Schlaganfall. Ein Leitfaden für Aphasiker und deren Angehörige. Heidelberg: Haug. Lutz, L. (1996): Das Schweigen verstehen. Über Aphasie. Berlin/ Heidelberg:
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/akpol-k-cfp-fr-hjahr-2010a-1.pdf
Umsetzung. Kritisch hinterfragt werden können all ihre konstituierenden Elemente - von den Zielen, deren Zweckmäßigkeit angezweifelt wird, bis zu den Instrumenten, zu denen fiskalische, regulative und k
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
zielten auf eine tiefergehende Auseinandersetzung unter an- derem mit den Themenbereichen Herausforderungen, Potenziale und Bedarfe im derem mit den Themenbereichen Herausforderungen, Potenziale und Bedarfe [...] Kon- zepte der Allgemeinen Schul- und Unterrichtsentwicklung, deren Fokus auf dem zepte der Allgemeinen Schul- und Unterrichtsentwicklung, deren Fokus auf dem 1 Einblick in das Verbundprojekt Dig*In Inkl [...] Schule‘ soll zum Ausdruck bringen, dass alle Personen in Schule an deren Gestaltung mitwirken können sollen. Im Personen in Schule an deren Gestaltung mitwirken können sollen. Im Baustein Baustein Mitglieder
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
haltenden Stunden sind Verlaufsplanungen/Kurzplanungen für die Mentorin/den Mentor anzufertigen, deren Form vor Ort abzusprechen ist. Diese sind Bestandteil des Anhangs von Portfolio oder Forschungsaufgabe
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/modulkatalog-ba-sek.i-2015-3.pdf
Gruppen- größe Workload 15 30 2. 515032000 Ü 4 Wpfl. 150 150 Performativ-vestimentäre Textilpraxis und deren Präsentationsformen Textilkünstlerische und kuratorische Praxis 15 60 15 60 3. 515033000 Ü 4 Wpfl