fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
Vielzahl von Fächern, die mit nur einer Professur vertreten sind (in den Lehramtsfächern alleine 12) und deren wissenschaftlicher Dienst nach wie vor aus „Lehrkräften für besondere Aufgaben“ besteht. Eine Umwandlung [...] Genderforschung enthält und auf der Basis von best prac- tice-Beispielen aus verschiedenen Fächern deren Umsetzung in der Hochschullehre aufzeigt (vgl. Anhang 2). Die Handreichung wird allen Hochschulangehörigen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
bezieht sich auf alle Formen solcher Belästigungen. Das AGG verbietet sexuelle Belästigung insbeson- dere in beruflichen Zusammenhängen (§ 2 Abs. 1 Nr. 1 – 4 AGG). Das Gesetz gibt Beschäftigten Rechte, um [...] Maßgeblicher Faktor Verstärkende Faktoren Behinderung Ausbildung Junges Alter Geschlecht (insbeson- dere Frauen/ Trans*) Homo- und Bisexualität Männer- dominierte Branche Migrations- hintergrund 2.2. Wer [...] begründet die Ent- scheidung damit, dass der Pfleger die Kolleginnen weder körperlich belästigt hat noch deren Vorge- setzter ist. Die eigentliche Kündigung ist jedoch rechtens, weil der Arbeitgeber von seinen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022-06-grundsatzpapier-sdg.pdf
vor sexueller Belästigung lediglich für die Beschäftigten an einer Hochschule gilt, nicht aber für deren Studierende, haben viele Hochschulen präventive Maßnahmen und Beschwerdeverfah- ren implementiert
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
Nutzungsrechte an den Fahrzeugen und deren Erfüllung und Störungsfreiheit hängen in diesem nichttypischen Rahmenvertrag auch vom Verhalten der weiteren Kunden und deren Fahrberechtigten ab. 2. Fahrberechtigte [...] gelöscht. Cookies mit längerer Laufzeit ermöglichen uns die Analyse der Website-Nutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern können. Die Daten werten wir nur für statisti- sche Zwecke aus. Falls [...] Tierhaaraller- giker bitten wir Sie, auf den Transport von Haustieren gänzlich zu verzichten. Sollte deren Mitnahme dennoch einmal unumgäng- lich sein, reisen alle Tiere in artgerechten Transportkörben im
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
DOHCCE.book The Dortmund Historical Corpus of Classroom English (DOHCCE) 36 Transcripts of English as a Foreign Language Lessons Conducted in German Comprehensive Schools Prior to the Communicative Tu
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/studienabkommen-spanisch.pdf
Das nachfolgende Studienabkommen zwischen den Studierenden und Lehrenden des Teilstudien- gangs Spanisch an der Europa-Universität Flensburg wurde in einer geheimen Wahl der gesamten Studierendenschaf
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
Arten von Quellen vorgestellt und deren unterschiedlichen formalen Gestaltungsoptionen im Literaturverzeichnis bzw. der Bibliographie: Primärliteratur: Werke und deren Adaptionen Als Primärliteratur werden [...] nachprüfbar darzustellen; 4. die Inanspruchnahme der (Mit-) Autorschaft einer anderen Person nur mit deren erklärtem Einverständnis; 5. Dritte in ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit in keiner Weise (z.B. durch
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
): Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 248–257. 8 Rautenstrauch, H.; Busker, M. (2021) Studierende [...] ): Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 228–236. 7 Busker, M. (2020) Forschendes Lernen im Praxissemester [...] Konzeption einer fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung im Lehramtsstudium Chemie und deren empirische Untersuchung. Vortrag im Kolloquium „Von der Sprachstandsdiagnose zur sprachlichen Förderung
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
). Sekundärzitat Es kann vorkommen, dass Sie sich auf die Aussage einer Autorin beziehen müssen, deren Originalwerk Ihnen nicht vorliegt. Schreiben Sie das Zitat oder die Aussage und anschließend in Klammern:
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/cfp-tagung-dgfe-ag-inklusionsforschung-2018.pdf
Call for Papers II. Tagung der AG Inklusionsforschung am 28. und 29.06.2018 an der Europa Universität Flensburg Erziehungswissenschaftliche Inklusionsforschung. Norm – Behinderung – Gerechtigkeit. Inh