/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-datum-diskurs
är-, Sekundär- und Reanalysen ein. Die grundsätzliche Idee ist, dass auf ein Datum mit Beiträgen (z.B. in Form von Essays) reagiert wird. Mit Repliken und Rerepliken wird der Diskurs weiter fortgeführt
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/kochen-mit-frischen-lebensmitteln-und-der-thermomix
wieder vermehrt an das Kochen mit frischen Lebensmitteln heranzuführen. Zudem werden Kompetenzen, wie z. B. Warenkunde, die richtige Verarbeitung verschiedener Lebensmittel, Würzen mit frischen Kräutern, neben
/kommunikation/pressemitteilungen/news/koordinationstraining-veraendert-das-gehirn-und-kann-sportverletzungen-vorbeugen
Prävention von Sportverletzungen, sondern für die Prävention von neurologischen Erkrankungen wie. z.B. Demenz eine entscheidende Rolle spielen zu können. Das IOC bezeichnete den Kongress abschließend als
/kommunikation/pressemitteilungen/news/durch-forschendes-lernen-intensiver-auf-den-lehrerberuf-vorbereiten-das-praxissemester
die Tagungsteilnehmer*innen nach Wegen, um unter den universitären und schulischen Rahmenbedingungen z.B. gute Mentor*innenarbeit zu leisten, sinnvolle Portfolios zu gestalten und Forschendes Lernen so anzuleiten
/kommunikation/pressemitteilungen/news/international-interdisziplinaer-und-grenzueberschreitend
Issues in Flensburg zusammen. "Jedoch beschäftigen sich die Studierenden auch vertieft mit Themen wie z. B. der europäischen Wirtschaft und Politik, des Europarechts und der europäischen Kultur. Auf Grund
/technik/forschung/forschungsprojekte/wheelie/ausblick
werden. Dazu ist die Entwicklung geeigneter Unterrichtsmethoden in Verbindung mit Unterrichtsmedien wie z.B. Arbeitsblättern, Modellen oder Experimenten erforderlich. Die bisher entstandenen Modelle sind bereits
/kommunikation/pressemitteilungen/news/transnationale-perspektiven-auf-schule-und-bildung
der Tagung hätten gezeigt, dass es viel Verständigungsbedarf unter anderem über Methodenfragen, wie z.B. den Umgang mit Übersetzungen bei empirischen Untersuchungen, den Vergleichskriterien etc. gäbe, sagen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/positives-image-zurueckgehende-sprachpraxis
Nordfriesland befragt. "Unser Fokus lag dabei auf der Wirksamkeit von sprachpolitischen Maßnahmen, wie z.B. zweisprachige Ortsschilder oder Friesisch-Unterricht in der Schule, für den Sprachgebrauch und die
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der Herstellung von Lebensmitteln CO2 entsteht. Fragen, die dazu angesprochen werden können, sind z. B.: • Was ist eigentlich CO2? Was passiert, wenn wir Menschen einen hohen CO2-Ausstoß verursachen? •
/kommunikation/pressemitteilungen/news/klausur-statt-menue
müssen. Denn aufgrund der geltenden Abstandsregeln können wir die Räume nur gering auslasten, so dass z.B. eine Klausur mit 300 Teilnehmenden, die üblicherweise in Audimax und Hörsaalzentrum geschrieben werden