fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/phd-info-session-nov20-.pdf
consulting and coaching Information and coaching for the doctorate at the EUF and for the transition from Master's degree to PhD; Networking scientists Financing Advice on scholarships Others Support Programmes [...] Networking scientists Financing Others Support Programmes and offers for PhD researchers at EUF Arbeitsbereich Chancengleichheit/ Equal opportunities Academic/research related training Training in the field
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20210128-ttp-satzung-2018.pdf
(1) Im Vorfeld der Ausschreibung ist eine Stel- lungnahme des Instituts zur Ausstattung und Arbeitsfähigkeit der Juniorprofessur vorzule- gen. Die Ausstattung muss die selbstständige 3 Aufgabenwahrnehmung [...] s Modul in be- stehenden beziehungsweise in neu einzurichtenden Bachelor- beziehungsweise Masterstudiengängen zugeschrieben werden. Darüber hinaus sollen die Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/20210128-ttp-satzung-2018.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
on the website. FDM@EUF – neuer Arbeitsbereich für Forschungsdaten(management) New Research Data (management) services online Seit dem 01.03. ist der neue Arbeitsbereich FDM@EUF online und bietet Services [...] (Antrags)beratung, Materialien, Vorlagen und vieles mehr. Der Arbeitsbereich wird sukzessive ausgebaut und bietet im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft sowie durch den Kontakt zur Landesinitiative FDM-SH Inte [...] Publikationen oder Arbeiten verliehen, die sich den sozialen Grundlagen zum Aufbau und zur Sicherung demokratischer Gemeinwesen widmen. Ausgezeichnet werden selbstständige Arbeiten einzelner Wissensch
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
Schröter, Charlotte Domberg GESTALTUNG: Typografie · im ·Kontext © Friedrich-Ebert-Stiftung 2023 · Hiroshimastraße 17 · 10785 Berlin ISBN 978-3-98628-369-8 www.fes-gegen-rechtsextremismus.de Eine gewerbliche [...] senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kon- taktdaten an: forum.rex@fes.de. Mehr Informationen zur Arbeit der FES für Demokratie und gegen Rechtsextremis- mus finden Sie unter: www.fes-gegen-rechtsextremismus [...] University of London am Institut für Internationale Politik. Er hat an der Utrecht University einen Master- abschluss in Gender Studies abgelegt. Seine Forschung untersucht die Internationalisierung rechter
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-07-2022.pdf
on of Working Worlds”/ Deadline: 30.11.2022 DFG: Schwerpunktprogramm "Die Digitalisierung der Arbeitswelt. Konzeptualisierung und Erfassung eines systemischen Wandels"/ Frist: 30.11.2022 The Priority Programme [...] Jahr vergibt die Pressestiftung Flensburg insgesamt € 10.000 für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden aus den Bereichen Wirtschaft und Technik sowie Dissertationen mit wirtschaftsrelevanten [...] (20.000 Euro für Projekte mit Partnern aus der Handelsbranche), ebenso wie für Dissertation und Masterarbeit aller Fachrichtungen (10.000 bzw. 5.000 Euro; auf Vorschlag von Lehrstühlen und Professor*innen)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-physik-gtw.pdf
erstellen und umsetzen, die praktischen Schritte zur Umsetzung einschätzen und arbeitsteilig realisieren und die eigene Arbeit sowie die anderer reflektieren. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden [...] verantwortliche/r Dr. Michael Kiupel Methodenkompetenz Die Studierenden können in Kleingruppen arbeitsteilig einfache experimentelle Untersuchungen in den Bereichen Optik, und Elektrizitätslehre planen, [...] Modul- verantwortliche/r Prof. Dr. Peter Heering 1. Teilnahme- voraussetzung Verwendbarkeit des Moduls Master of Vocational Education Teilmodule Nr. Titel Art SWS Pflicht-/ Wahlpflicht Workload 510250510 V
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
untersuchen. Die Angaben werden lediglich für meine Master- arbeit verwendet und nicht an andere Personen weitergegeben. Es ist für mich und meine Masterarbeit sehr wichtig, dass die Angaben wahrheitsgemäß und [...] Der zeitliche Anteil be- stimmter Arbeitsformen während einer Unterrichtsstunde kann z.B. minutenweise erhoben werden: Abb. 5: Beispiel: Beobachtungsbogen Arbeitsformen im Unterricht (aus Jahnke-Klein/ [...] Begrüßung oder Begrüßungsritual, Aufwärmen, Arbeitsphase(n) und Abschlussphase, Verabschiedungsritual. Ein dreistündiger Workshop kann aus einer zentralen Arbeitsphase bestehen, die gegebe- nenfalls von Pausen
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/publikationen
In: Autor*innenkollektiv Geographie und Geschlecht (Hg.): Handbuch Feministische Geographien. Arbeitsweisen und Konzepte . S. 20-39. Bauriedl, S. Hoinle, B. (2021): Feministische Naturverhältnisse. Machtvolle [...] In: Autor*innenkollektiv Geographie und Geschlecht (Hg.): Handbuch Feministische Geographien. Arbeitsweisen und Konzepte . S. 145-166. Bauriedl, S. (2021): Klimakrise, Diversität und Ungleichheitsverhältnisse: [...] 525-568. Bauriedl, S. (2013): Androzentrische Leerstellen der Stadtforschung. Geschlechtliche Arbeitsteilung, heteronormative Geschlechterkonstruktion und deren sozialräumliche Organisation. Kommentar zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Essen, Energie und Arbeit 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu dass Getreide und Fleisch die Grundlage des täglichen Bedarfs der Arbeiter darstellten. „Arbeit“ – Gebt den Armen [...] wesentlich billiger. Zum Arbeitshaus gehörte eine Suppenküche, die bald zur Schlüsseleinrichtung im Arbeits- haus wurde. Thompson bekam heraus, dass er eine Mahlzeit für alle seine Arbeiter zubereiten konnte [...] Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen für Kohlenhydrate wa- ren. 21 Und da die „Arbeiter“ ihr „Essen“ in „Arbeit“ umwandeln sollten