/qm/qualitaetshandbuch
Qualitätshandbuch Vorlesen Im Qualitätshandbuch erläutert das Team QM die Philosophie des Qualitätsmanagementsystems (QMS) der EUF, dessen rechtliche Grundlagen und konkrete Ziele sowie die verschiede
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
Persönlichkeitsbildung im Internat: Analysen und Befunde Abschlusspräsentation eines Forschungsseminares unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Budde am Dienstag, 25. Juni 2024, 14:00 - 16:00 Uhr (s.t
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Andreas Tilch Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2612 E-Mail andreas.tilch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 508 Straße Auf dem Campu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr
Prof. Dr. Birgit Däwes Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2836 Fax +49 461 805 2189 E-Mail birgit.daewes -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/svenja-johannsen
Svenja Johannsen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2977 E-Mail svenja.johannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 11
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp