fileadmin/content/institute/biat/bilder/studium/studienverlauf-mt.png
fileadmin/content/institute/biat/bilder/studium/studienverlauf-ft.png
/biat/master-studium/uebersicht-studium/metalltechnik
Berufliche Fachrichtung Metalltechnik Vorlesen In der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik entwickeln Sie berufs- und fachwissenschaftliche sowie didaktische Kompetenzen , die für eine spätere Tätig
/biat/master-studium/uebersicht-studium/informationstechnik
Berufliche Fachrichtung Informationstechnik Vorlesen In der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik entwickeln Sie berufs- und fachwissenschaftliche sowie didaktische Kompetenzen , die für eine s
/biat/master-studium/uebersicht-studium/fahrzeugtechnik
Berufliche Fachrichtung Fahrzeugtechnik Vorlesen In der beruflichen Fachrichtung Fahrzeugtechnik entwickeln Sie berufs- und fachwissenschaftliche sowie didaktische Kompetenzen , die für eine spätere T
/biat/master-studium/uebersicht-studium/elektrotechnik
Berufliche Fachrichtung Elektrotechnik Vorlesen In der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik entwickeln Sie berufs- und fachwissenschaftliche sowie didaktische Kompetenzen , die für eine spätere Tät
/biat/master-studium/uebersicht-studium/berufspaedagogik
Berufspädagogik Vorlesen Im Studium der Berufspädagogik beschäftigen Sie sich mit allen Fragen der Berufsbildung an allen Lernorten, auch in historischen und internationalen Kontexten. Dazu gehören u.
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch/forschungsinteressen
Forschungsinteressen Vorlesen Empirische Studien Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht Chemie fachfremd unterrichten (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studierenden im Kontext des Faches Chemie
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch/publikationen
Ausgewählte Publikationen Vorlesen Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2023). Fachfremd Chemie unterrichten. In: Nachr. Chem., 71 (7-8), 23–26. DOI: doi.org/10.1002/nadc.20234137087 Busker, M., Peuker, B.
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch/vita
Vita Vorlesen 04/2021- Autorin beim Projekt ‚LEIFIchemie‘ der Joachim Herz Stiftung 05/2020 Auszeichnung für das innovative Lehrkonzept ‚Digitale Medien im Chemieunterricht‘ durch die Europa Universit