fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
ik mit dem Abschluss Master of Education sowie der Abschluss eines Bachelorstudiengangs, der zur Einschreibung in den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education berechtigt [...] sität Flensburg zum Praxissemester für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (Praktikumsordnung M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2024) Vom 27. Februar 2024 Bekanntmachung [...] aktikum zu absolvieren. (3) Das Praxissemester wird in der Regel im 3. Semester des Studiengangs Master of Education durchgeführt. Es wird jeweils im Herbstsemester als Block absolviert. Der Praxisblock
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
für die Reakkreditierung der Studiengän- ge vor. Da sich im dualen Masterstudiengang noch Studierende befinden, wird es zwei Masterstudien- gänge der gewerblich-technischen Beruflichen Fach- richtungen betreffen [...] betreffen und zusätzlich den Bachelor- (teil-) und den Masterstudiengang mit der Beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswis- senschaft. Unabhängig davon hat das zuständige Ministerium in [...] in Kiel entschieden, den dualen Masterstudiengang am biat einzustellen. Schon zum kommenden Herbstse- mester wird keine Neueinschreibung möglich sein. Das biat hat erste Maßnahmen ergriffen, um mittel-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
die mich während der Anfertigung dieser Masterarbeit unterstützt und motiviert haben. Zuerst gebührt mein Dank Herrn Prof. Andreas Christian, der meine Masterar- beit betreut und begutachtet hat. Für die [...] die norddeutsche Küste im Rahmen eines DBU-Projektes zum Klimawandel Vorgelegt von: Christian Weise Master of Arts Bildungswissenschaften: Biologie/Physik Fachsemester: 10 Matrikelnummer: 547166 An der Kirche [...] Maßnahme des Küstenschutzes für die norddeutsche Küste im Rahmen eines DBU-Projektes zum Klimawandel [Master Thesies]. Europa Universität Flensburg. Meisert, A. (2018). Mit Modellen lernen In: Ruppert, W. &
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Berger studierte Internationale Beziehungen an der Universität Pavia in Italien und schloss ihren Master mit Bestnote ab. Davor absolvierte sie ihren Bachelor in Anthropologie und Entwicklungsstudien an [...] 04.2021) Gastvorlesung: The Migration-Development Nexus in the Context of EU External Action, Masterseminar: The EU's International Development Policy, Universiteit Gent, Belgien (22.03.2022) Gastvorlesung [...] 12.2021) Gastvorlesung: The Migration-Development Nexus in the Context of EU External Action, Masterseminar: The EU's International Development Policy, Universiteit Gent, Belgien (16.03.2021) Gastwisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
Spezialisierungsoption Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang In der Spezialisierung „Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang" erwerben Sie im Teilstu- diengang Musik im 5. Semester [...] Gesellschaft Spezialisierungsoption Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang In der Spezialisierung „Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang " erwerben Sie im Teilstudiengang Musik im 5. und 6. Semester [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen: Pflicht Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang: Pflicht Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang: Pflicht Studienabschnitt 5. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-ketelsen-uta.pdf
Universität Flensburg __________________________________________________________ Master- Arbeit im Studiengang „Master Prävention und Gesundheitsförderung“ Auf dem Weg zur gesunden Schule! Bedarfserhebung [...] ideal setting for preventive and healthpromotive measures (Bals, Hanses, Melzer, 2008). The present master thesis deals with the research question how concepts for health promotion in rural schools can be
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2019-20-lodz-1.pdf
anzumerken, dass die Erasmuskurse mit Bachelor- und Masterstudenten gemischt sind. Deshalb ist das Niveau der Kurse nicht ganz zu vergleichen mit den Masterkursen an der EUF und der Arbeitsaufwand war bei einigen [...] Dauer des Auslandssemesters (Vorlesungen und Prüfungen) 4 Monate Vorbereitung Zu Beginn meines Masterstudiums hatte ich zunächst nicht geplant ein Auslandssemester zu machen, dennoch war ich aus purer Neugier
/physik/forschung/qualifikationsarbeiten-abgeschlossen
Qualifikationsarbeiten (abgeschlossen) Vorlesen Die abgeschlossenen Bacherlor- und Masterarbeiten sind nach den folgenden Themenfeldern geordnet: Fachdidaktik Außerschulische Bildungsorte Experimentelle [...] durch Förderprogramme - eine Evaluation von Schüler-Technik-Akademien (MA , 2011) Ziel meiner Master-Arbeit war es, zu untersuchen, welchen Einfluss die LüttIng.-Akademien (auch bekannt unter Schüler-T [...] rung, die in der Interaktion mit Exponaten im Science Center gemacht werden. Diese kollektive Masterarbeit stützt sich in ihrer theoretischen und methodischen Analyse auf die practical epistemological
/dansk/wer-wir-sind/sabrina-goll
an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Dänisch und Englisch, Lehramt), Master of Education (Thema der Masterarbeit: "Südschleswigdänisch. Probleme einer varietätentypologischen Einordnung") 2011: