fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
beruflichen Kontexten des Berufsalltags (noch) nicht ausreichend berücksichtigt. Insbesondere in handwerklichen und industriellen Berufen wird Mathematik in der Berufspraxis als solche gar nicht wahrgenommen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
typische Fehler in der Argumentation als Beweisoptionen aufgrei- fen. Distraktoren dienen als Analysewerkzeug von Argumentations- kompetenzen und zur späteren Entwicklung eines Hilfesystems für die Ver-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
2013, Neugebauer, Winter, 2014) Zielgruppenadäquatheit Gerade OSAs sollten ebenso wie Lehr- und Lernwerke zielgruppenspezi- fisch ausgerichtet und angepasst sein. Bezogen auf mathematische Tests wäre b
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
durchgeführt werden, um die Reliabilität der Ergebnisse zu erhöhen. Dafür muss ein passendes Beobachtungswerkzeug entwi- ckelt werden, welches die Authentizität der Situation nicht verletzt. Außerdem muss
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
an der Universität Münster in Zusammenarbeit mit mehreren Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern entwickelt. Um die Relevanz der gestellten Aufgaben zu ver- deutlichen, wird anhand konkreter
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
Projekt Mathe-Meister 1. Problemlage Interessentinnen und Interessenten an Meisterlehrgängen des Handwerks weisen vor Lehrgangsbeginn oft große Defizite im Bereich der elementaren Schulmathematik auf, obwohl [...] bis zum Projektende im Juni 2011 1. gemeinsam mit mehreren Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern Tests entwickelt, mit deren Hilfe Interessen- ten an Meisterlehrgängen überprüfen können, ob
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/promordnung-2017-7-.pdf
Buchhandel übernimmt, das Werk eine ISBN erhält, der Titel in der Deutschen Nationalbibliothek geführt und die weiteren Pflichtexemplare an staatliche Bibliotheken abgeliefert sind, das Werk mindestens fünf Jahre
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Kindertagesstätte des Studentenwerks
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/orientierungsrahmen-07.12.2015-final.pdf
Wertschätzung bei. 3 Gruppe der Promovierenden: Die EUF begrüßt das Engagement des Interdisziplinären Netzwerks für Doktorandinnen und Dokto- randen (DokNet) und unterstützt dessen Anliegen durch geeignete Maßnahmen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/antragserfahrungen-wagner-meweb.pdf
von Staat und Zivilgesellschaft eingegangen werden, wie sie sich im Vorhandensein klandestiner Netzwerke der Untergrund- und Dissidentenbewegungen und einer zunehmenden Fragmentierung des öffentlichen