/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2015-grenzziehungen
Familien 13.7. Prof. Dr. Julia Ricart Brede, Seminar für Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt" [...] ng: Grenzziehungen Vorlesen 20.04. Prof. Dr. Tatjana Zybatow, Seminar für Germanistik 'Werden sprachliche Normen zur Grenzziehung zwischen 'gebildet' und 'ungebildet' ge- oder missbraucht? 04.05. Prof
/germanistik/abteilungen/sprachwissenschaft-und-sprachdidaktik/fleks
Interaktion und Verbsemantik Mythosbegriff in der modernen Sprach- und Kulturwissenschaft Phänomenologie und Semiotik Relevance Theory Medialität der Sprache Conceptual Blending Kognitive Pragmatik Wir legen Wert [...] Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft (FLeKS) Vorlesen Seit dem Wintersemester 2013/14 hat sich in der Linguistik der Flensburger Germanistik ein interdisziplinäres Kolloquium zusammengefunden [...] vielbeschworene Humboldt'sche Freiheit beansprucht und jenseits des modularen Curriculums sprachwissenschaftlichen Fragen im weiteren Sinne nachgeht. Das Kolloquium richtet sich an Interessierte, Promovierende
/eucs/de/ueber-ba-eucs/archiv
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere englischsprachige Webseite
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-sommersemester-2013-zeit
Zeit. Michelangelo Antonionis Spiel mit Dis/Kontinuität Prof. Dr. Matthias Bauer - Institut für Sprache, Literatur und Medien. Germanistik 06.05.15 wie die zeit in der kunst vergeht und bleibt, sich dehnt [...] (Pfingstmontag) Erzähl(te) Zeit - von der Zeit in der Literatur Dr. Sibylle Machat - Institut für Sprache, Literatur und Medien. Englisches Seminar 03.06.15 Chemie - eine Frage der Zeit? Prof. Dr. Maike
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2015-16-grenzziehungen-ii
erstaunlichen Leistungen; Menschen mit Inselbegabungen (so genannte Savants) beherrschen 20 und mehr Sprachen, können Tausende Bücher auswendig oder spielen Klavierstücke nach, die sie nur einmal gehört haben
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2017-wissensbilder-i
Thermische Atlas Peta soll mit der Bildersprache der Online-Kartographie Erkenntnisse bilden, Wissen vermitteln und dem übersehenen Wärmesektor eine neue Bildsprache geben. 24.4. Prof. Dr. Cordula Neis [...] Alphabetschriften verstärkt wurden. So wurde das lateinische Alphabet zur Notation unterschiedlichster Sprachen verwendet, für die es nicht immer hundertprozentig geeignet erschien, wie zahlreiche Rechtschre
/musik/studieninteressierte/einblicke-ins-studium/normalfall-vielfalt
eingeschleust: Dein T-Shirt – mein T-Shirt. Für Julia Ricart Brede, Professorin für Deutsch als Fremdsprache, ist es gar nicht wichtig, ob die Vor- und Grundschulkinder jedes Wort des im Seminar vorbereiteten [...] sieht sich bei der Ausbildung für heterogene Schülergruppen ganz vorn: "Wir haben Deutsch als Zweitsprache als verbindliches Modul in der Lehrerausbildung bereits vor vier Jahren eingeführt", sagt die
/pecc/bibliography
im Frühen Fremdsprachenunterricht: Tagungsband zur 4. FFF-Konferenz . Braunschweig: Westermann. Doyé, P. (1993). Fremdsprachenerziehung in der Grundschule. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 4, 48-90 [...] (2007). Spracherwerb und Sprachproduktion: Lernziele und Lernergebnisse im Englischunterricht der Grundschule . Tübingen: Narr. Schlüter, N. (Hrsg.) (2006). Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen. Ausgewählte [...] Lernstandsermittlung, Förderung und Bewertung im Fremdsprachenunterricht der Grundschule . München: Domino Verlag. BIG-Kreis (Hrsg.) (2009). Fremdsprachenunterricht als Kontinuum. Der Übergang von der Grundschule
/pecc/primary-english-language-teaching
the end of year 4 – Results of the BIG-study]. München: Domino Verlag. Börner, O. (2009): Fremdsprachenlernen in der Grundschule – die Hamburger KESS-Studie. In: Engel, G.; Groot-Wilken, B. & Thürmann [...] Education, Audiovisual and Culture Executive Agency. [KMK] Kultusministerkonferenz (Ed.) (2013): Fremdsprachen in der Grundschule – Sachstand und Konzeptionen 2013 . Accessed December 15, 2014. www.kmk.or [...] Rezeptive Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der 4. Klasse unter besonderer Berücksichtigung der sprachlichen Schülerbiographien. In: Engel, G.; Groot-Wilken, B. & Thürmann, E. (Eds.), Englisch in der Primarstufe
/ices/wer-wir-sind/profil
sungsstrategien. ICES kooperiert eng mit den EUF-Zentren KURS (Zentrum für kleine und regionale Sprachen) , CaNoFF (Campus Nord für Frankreich und Frankophonie) und dem Centre for Irish Studies . Gemeinsam