fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
der Be- stellung einer Ersatzgutachterin oder eines Ersatzgutachters vorliegendes Gutachten der an- deren verbleibenden Gutachterin oder des anderen verbleibenden Gutachters keine Berück- sichtigung im weiteren [...] Stellungnahmen entscheidet der Promotions- ausschuss über Annahme oder Ablehnung der Dissertation sowie deren Benotung nach Ab- satz 2. Die Note „summa cum laude“ setzt zwei Gutachten mit übereinstimmenden Notenvor- [...] e Dissertation ausgewiesen ist oder 2. Ablieferung und Publikation einer elektronischen Version, deren Datenformat und Daten- träger mit der Zentralen Hochschulbibliothek abzustimmen ist. (2) Die Ablieferung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230804-satzung-promo-fak-i-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230803-satzung-promo-fak-iii-2023.pdf
Stellungnahmen entscheidet der Promotions- ausschuss über Annahme oder Ablehnung der Dissertation sowie deren Benotung nach Ab- satz 2. Die Note „summa cum laude“ setzt zwei Gutachten mit übereinstimmenden Notenvor- [...] e Dissertation ausgewiesen ist oder 2. Ablieferung und Publikation einer elektronischen Version, deren Datenformat und Daten- träger mit der Zentralen Hochschulbibliothek abzustimmen ist. (2) Die Ablieferung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-ba-2023.pdf
ch intendierten Lehrinhalten ist die sachlich-kritische Reflexion von Technikent- wicklungen und deren ökonomischen, ökologischen und sozialen Folgen für das Individuum wie für die Gesellschaft insgesamt [...] einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-sun-ba-2023.pdf
Grundlagen, die für den Sachunterricht mit naturwissenschaftlicher Ausrich- tung relevant sind sowie über deren fachdidaktische Grundlagen aus der Perspektive der zu- geordneten Bezugsfächer. Sie haben Grundlagen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-sug-ba-2023.pdf
die für den Sachunterricht mit gesellschaftswissenschaftlicher Ausrichtung relevant sind sowie über deren fachdidaktische Grundlagen aus der Perspektive der zugeordneten Bezugsfächer. Sie haben Grundlagen [...] erungen Prüfungsleistung LP Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ba-2023.pdf
einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-phy-ba-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-dgt-2023.pdf
lernen die Studierenden Theorien der beruflichen Bildung und ihrer Didaktik kennen und reflektieren deren Gehalt. Das Verständnis dieser Theorien vertiefen sie durch die Analyse einerseits des historischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-ge-2023.pdf
isch intendierten Lehrinhalten ist die sachlich-kritische Reflexion von Technikentwicklungen und deren ökonomischen, ökologi- schen und sozialen Folgen für das Individuum wie für die Gesellschaft insgesamt [...] sowie die Besonderheiten ih- res Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren Relativität re- flektieren, um daraus weiterführende Forschungsfragen zu generieren. Sie können fachüber-