/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel/heidnische-feste-im-christlich-roemischen-reich
sehr heterogen veränderten. Während viele heidnische Feste relativ schnell nach der offiziellen Einführung des Christentums offenbar keine Rolle mehr spielten oder sich deutlich veränderten, zeigten andere
/imnt/schulbuchkonzeption-fuer-schleswig-holstein-mathematik-fuer-das-gymnasium-lambacher-schweizer-klett-verlag-stuttgart
für das Gymnasium(SH), Klasse 9 (2012) Lambacher Schweizer Mathematik für das Gymnasium(SH), Einführungsphase (August 2013) Verantwortlich Prof. Dr. Hinrich Lorenzen hinrich.lorenzen -TextEinschliessli
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Erziehungswissenschaften der Universität Flensburg untersucht, mit welchen Herausforderungen die Einführung der Gemeinschaftsschule und die fortschreitende Umsetzung von Inklusion einhergeht. Dazu werden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
dient zweierlei Zielen. Zum ersten geht es um eine Bestandsaufnahme mit der Möglichkeit, nach Einführung der Reform deren Effekte überprüfen zu können. Zum zweiten soll die Untersuchung Schulentwickl
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/badekugel
digitale Medien, Smartphone-Photometer Laufzeit 01.03.2019 - 30.06.2021 Beschreibung Seit der Einführung der Bildungsstandards ist es für den Chemieunterricht ein wesentliches Ziel, dass Schülerinnen
/chemie/individuelles-lernen-foerdern-im-chemieunterricht
Schülerinnen und Schülern im Chemieunterricht entwickelt. Erste Unterrichtsmaterialien wurden zur Einführung in die Stöchiometrie in Anlehnung an den Ansatz des Cognitive Apprenticeship konzipiert. In dieser
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
ermöglicht. Die im Seminar im Jahr 2009 festgehaltenen Ideen und Erfordernisse für die erfolgreiche Einführung und Umsetzung eines Lehrplans für Kfz-Techniker/-innen wurden im Jahr 2010 aufgegriffen, um einen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/trift
Herausforderungen in den Arbeitsprozessen im Außenhandel. Das Workshop-Konzept besteht aus einer einführenden Phase zur Klärung zentraler Begrifflichkeiten und Zielsetzungen, einer Phase zur Darstellung der
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
für die Unterstützung des Übergangs Schule/Beruf entwickelt werden. Im Zentrum steht dabei die Einführung eines neuen Akteurs "Ausbildungslotse", der handlungs- und zielorientierten Übergangsbegleitung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
Darstellung der nationalen Anerkennungsregularien. Vorbereitung und Etablierung nationaler Einführungsprojekte. Etablierung eines europäischen Advisory Boards mit der Aufgabe, die Implementierung des e