fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-po-ma-european-studies-2012-09-03.pdf
englischen Sprache durch mindestens einen Nachweis auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügt. Der Nachweis hierüber wird entweder durch ein englischsprachiges Studium [...] Studium, Sprachunterricht innerhalb des Studiums oder ein Englisch-Sprachzertifikat (z.B. TOEFL) erbracht. c. mindestens 15 CP in Statistik oder sozialwissenschaftlichen Methoden nachweisen kann. Fehlen nicht [...] einen international ausgerichteten Studiengang handelt, werden die Veranstaltungen in englischer Sprache durchgeführt. 3. Der Masterstudiengang „European Studies“ ist konsekutiv. 4. Die Regelstudienzeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/irishstudies/dokumente/news/cfis-newsletter-jan-2024.pdf
about Irish language by Prof Dr Raymond Hickey (Essen) and the Irish Gothic by Prof Christina Morin (Limerick); and Prof Dr Katharina Rennhak, Prof Dr Dieter Fuchs, and Dr Anne-Claire Michoux dazzled us [...] Irish Ambassador to Germany, H. E. Dr. Nicholas O’Brien, whose eloquence was harmonized by wonderful speeches by Prof Dr Ulrich Glassmann (VP-International, EUF) and Prof Dr Monika Eigmüller (Interdisciplinary [...] designated office in OSL 342, shared with two other centres: KURS (Zentrum für kleine und regionale Sprachen) and CaNoFF (Campus Nord für Frankreich & Frankophonie). One of our big purchases at the end of
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
Krieger, C., Ehmke, T., Heemsoth, T. Krelle, M., Domenech, M., & Neumann, A. (2019). Zur Bedeutung sprachlicher Fähigkeiten für das Lösen multimodaler Aufgaben in den Unterrichtsfächern Sport und Musik. Leipziger [...] -0551-y https://doi.org/doi:10.30426/SU-2019-12-2 Publikationen Tim Heemsoth – 2 Leistung und sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern. Zeitschrift für sportpädagogische Forschung, 7, 67-83 [...] http://zsfo.de/wp-content/uploads/2019/05/Krieger-C.-et-al.-2019-Zum-Zusammenhang-von-sportunterrichtsbezogenem-Wissen-sportunterrichtlicher-Leistung-und-sprachlichen-F%C3%A4higkeiten-von-Sch%C3%BClerinnen-und-Sch%C3%BClern.pdf
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
ttlung durch Anbahnen von Literalität 1. Einleitung 2. Erstspracherwerb 3. Zweitspracherwerb 4. Merkmale von Alltagssprache und literaler Sprache 5. Wie wird ein neues Wort gelernt? 6. Wortschatzvermittlung [...] sind die meisten europäischen Sprachen flektierende Sprachen (mit Deklination und Konjugation). Das Türkische ist da- gegen eine agglutinierende Sprache, d. h. eine Sprache, bei der viele Informationen [...] Informationsgesellschaft nicht möglich ist. 12 Merkmale gesprochener Sprache (Alltagssprache) geschriebener Sprache (literale Sprache) flüchtig, flexibel und ungenau, daher schwerer lernbar wiederholbar
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/brandan-tagung-flyer-akt.pdf
the Fritz Thyssen Foundation. Europa-Universität Flensburg Institut für Sprache, Literatur und M edien Sem inar für Germ anistik PD Dr. Jörn Bockm ann Auf dem Cam pus 1, D-24943 Flensburg +49 461 805 3023 [...] Flensburg Grand opening from the Vice President for Research of the Europa-Universität Flensburg, Prof. Dr. Jürgen Budde Begrüßung und Einführung durch die Organisatoren / W elcom ing address and introduction
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
n haben Mitsprache bei der Ein- führung neuer Techniken. 1 2 3 4 5 31) Die Beschäftigten haben Mitsprache bei Verände- rung der Arbeitsabläufe. 1 2 3 4 5 32) Die Beschäftigten haben Mitsprache bei der [...] Ihre Unterst P.S.: Haben Sie noch Fragen? D INTERNATIONALES INSTITUT FÜR MANAGEMENT Prof. Dr. Holger Hinz Prof. Dr. Wenzel Matiaske STADT FLENSBURG Stadtpräsident Rautenberg ieser Befragung mehr über das [...] Universität Flens- burg, Kanzleistr. 91-93, 24943 Flensburg. E-mail: a.krause@uni-flensburg.de. Prof. Dr. Marianne Resch: Fachgebiet Arbeits- und Organisationspsychologie am Internationalen Institut für
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
nsburg.de) Annabell Pescher (annabell.pescher@uni-flensburg.de) Dr. Isabelle von Seeler (isabelle.von.seeler@uni-flensburg.de) Prof. Dr. Siegemund-Johannsen (Steffen.Siegemund-Johannsen@uni-flensburg.de) [...] C muss zuvor ein Abstract zur Forschungsfrage, Studiendesign, Methodenwahl bei Prof. Dr. Siegemund-Johansen oder Dr. Isabelle von Seeler eingereicht werden. Möglicher formaler Aufbau: 1. Deckblatt 2. [...] der Schülerinnen und Schüler sowie einem weiteren frei wählbaren Entwicklungsbereich (Bewegung, Sprache, Identität) und die Darstellung methodischer Vorkenntnisse, spezifischer Interessen und Bedarfslagen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der analytischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen a [...] Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung und Kolloquium; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt [...] Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der algebraischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen a
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der analytischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen a [...] Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung und Kolloquium; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt [...] Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der algebraischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen a
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-matsek-ii.pdf
Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der analytischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen a [...] Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung und Kolloquium; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen [...] Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der algebraischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen a
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-