/sl/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Sonderpädagogik (Teilstudiengang im B.A. Bildungswissenschaften) Vorlesen Allgemeines & Profil Aufbau des Studiums Der Teilstudiengang Sonderpädagogik unterscheidet sich von den anderen Teilstudiengän
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-paedagogik
Bachelor of Arts Bildungswissenschaften (B.A. BiWi) Vorlesen Allgemeines & Profil So funktioniert der B.A. Bildungswissenschaften Unter dem Reiter "Studieninhalte und Struktur" finden Sie allgemeine w
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
Bildung, Erziehung, Gesellschaft - verpflichtender Teilstudiengang des B.A. Bildungswissenschaften Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudien
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
Lernbereiche (Wahlpflicht) Vorlesen Der Master-Studiengang für das Lehramt an Grundschulen umfasst drei Teilstudiengänge sowie zwei disziplinäre bzw. interdisziplinäre Lernbereiche. Im ersten und zwei
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/jugend-staerken-an-der-schlei
JUGEND STÄRKEN an der Schlei Vorlesen Das Projekt „JUGEND STÄRKEN an der Schlei“ ist Teil des bundesweit angelegten ESF-Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ und richtet sich an junge Menschen
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-uwe-leck/publikationen
Sebastian Link. Extremal combinatorics of SQL keys. In: A. Mashkoor, Q. Wang, and B. Thalheim (eds.), Models: Concepts, Theory, Logic, Reasoning and Semantics, Essays Dedicated to Klaus-Dieter Schewe on the
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/self-evaluation
Transnational Methods and Models for Self-Evaluation of Non-formal Personal Competences Vorlesen Self-evaluation The project will develop, for the first time, methods for self-evaluation of non-formal [...] evaluation of non-formal personal competencies the project will develop new methods and curricula models particularly to be used for self-evaluation and for the use by small and medium enterprises. The [...] of existing approaches aiming at evaluating non-formal personal competencies based on the starfish-model. Analysis of requirements towards such an evaluation instrument in the view of the individuals and
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/prokop
Professionell Kooperieren Vorlesen ProKop Das Projekt beschäftigt sich mit der Analyse des Professionalisierungsdilemmas und der Entwicklung eines Modells zur verbesserten Zusammenarbeit und Qualifizi
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/module-ii
Inclusive modules in pre-vocational education and training Vorlesen Module II Im Anschluss an das Projekt Module I (2005-2007) wurde aufbauend auf Jank & Meyer ein Modell für die Abfolge der Schritte