https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
written by Emilia Do- browolska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and Polish Association of Science Teachers, Poland. This publi- cation reflects [...] Biographie von John Dalton 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von John Dalton John Dalton (1766-1844) war ein englischer Physiker und Chemiker, Lehrer in Manchester [...] würde aus Atomen bestehen. Daltons Atomtheorie kann in vier wesentlichen Punkten beschrieben werden: 1) Jeder Stoff besteht aus kleinsten, nicht weiter teilbaren kugelförmigen Teilchen, den Atomen. 2) Alle
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 02 Der Lehrer und die Atome Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches [...] dnung/IntentEinordnung/Intentionionionion Die Geschichte führt auf die zentralen Aussagen Daltons. 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Dawid Basak and Jozefina Turlo with the support of the Europe- an Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Lichtenbergs seltsame Spuren 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Lichtenbergs seltsame Spuren Georg Christoph Lichtenberg lebte im 18. Jahrhundert. Er war ein hervorragender [...] Hebt man die Metallplatte nach dem Erden an seide- nen Fäden an, kann man aus ihr Funken mit bis zu 1cm Länge schlagen lassen. Setzt man die Platte erneut auf den Harzkuchen und wieder- holt die Prozedur
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Lichtenberg was written by Dawid Basak with the support of the European Commis- sion (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Biographie Georg Christoph Lichtenberg 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) Georg Christoph Lichtenberg war einer der in [...] den Er- gebnissen seiner naturwissenschaftlichen Forschungen. Georg Christoph Lichtenberg wurde am 1. Juli 1742 in Ober-Ramstedt in der Nähe von Darmstadt geboren. Er war der jüngste von 17 Kindern und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-elektrophor-de.pdf
was written by Peter Heering with the support of the European Com- mission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS- CMP) and the University of Flensburg, Germany. This publication reflects the views [...] Geschichtlicher Hintergrund des Elektrophors 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Geschichtlicher Hintergrund des Elektrophors Der Elektrophor wurde ursprünglich vom schwedischen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 09 Lichtenbergs seltsame Spuren Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDi [...] Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen Spannungen!Bitte beachten Sie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Lichtenberg was written by Dawid Basak with the support of the European Commis- sion (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] was written by Peter Heering with the support of the European Com- mission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS- CMP) and the University of Flensburg, Germany. This publication reflects the views
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Dietrich and Cathrine Froese Klassen with the support of the Europe- an Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and The University of Winnipeg, Cana- da. This publication reflects the views [...] Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford Vieles, das wir heutzutage
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
Teaching Model: http://science-story-telling.eu Experimentiervorschlag 1Experimentiervorschlag 1Experimentiervorschlag 1Experimentiervorschlag 1 Ein Messingstab wird in das passende Messingrohr eingeführt und [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 10 Kanonen gegen Wärme Didaktisches Szenario zur Geschichte „Kanonen gegen Wärme” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
written by Emilia Do- browolska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] Atome was written by Peter Heering with the support of the European Commission (project 518094-LLP- 1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The University of Flensburg, Germany. This publication reflects the views only