fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/konsolidierte-fassung-psto-2017-ba-im-20200108_01.pdf
/ 180 BIM PF 04 BWL 3: Organisation 5 / 180 BIM PF 05 BWL 4: Finance 5 / 180 BIM PF 06 BWL 5: Controlling 5 / 180 BIM PF 07 VWL 1: Mikroökonomik 5 / 180 BIM PF 08 VWL 2: Makroökonomik 5 / 180 BIM PF 09 [...] / 180 BIM PF 04 BWL 3: Organisation 5 / 180 BIM PF 05 BWL 4: Finance 5 / 180 BIM PF 06 BWL 5: Controlling 5 / 180 BIM PF 07 VWL 1: Mikroökonomik 5 / 180 BIM PF 08 VWL 2: Makroökonomik 5 / 180 BIM PF 09
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-theaterpaedagogik/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-theaterpaedagogik.pdf
ästhetischer Bildung • Verfahren zur Beschreibung und Reflexion didaktischer Settings und Rollenverständnisse Sozial- und Selbstkompetenz: • Ensemblepraxis • Präsenzerfahrung im Umgang mit Körper, Stimme
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kun.pdf
Partnerschulen und evaluie- ren sie unter spezifischen Aspekten. Dabei können sie sich in der Lehrer:innenrolle erpro- ben und eine selbstreflexive Haltung entwickeln. Fachkompetenz: Die Studierenden können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-phi.pdf
Identität bzw. des europäischen Projekts und der Grenzen Europas. Sie sind in der Lage, Debatten über die Rollen der Wissenschaften, Sprachen und Kulturen in Europa kritisch zu folgen und eine philosophische P
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
Planungsentscheidungen, der Refle- xion komplexer Unterrichtssituationen, der Reflexion ihrer Sportlehrer*innenrolle sowie der Diagnose individueller Lernschwierigkeiten. Die Studierenden lernen fachdidaktische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lnd.pdf
etenz: Die Studierenden nutzen die eigene Erfahrung des Zweitspracherwerbs zur Reflexion ih- rer Rolle als Vermittler einer regionalen Sprachform. Die theoretische Vorgabe, ein kor- rektes Sprachvorbild [...] Sprachformen können aktiv ge- staltet und präsentiert werden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die eigene Rolle als Sprachvermittler wird von den Studierenden in verschiedenen Lehr- prozessen kritisch reflektiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
oder erziehungswissenschaftliche Fragestellung auf der Grundlage des eigenen Unterrichts unter kontrollierbaren Bedingungen untersuchen. Die inhaltliche Gestaltung orientiert sich an der vorbereitenden V
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-gtw-2023.pdf
Übersetzung sowie Fertigkeiten in der schriftlichen und mündlichen Sprachkompetenz, die für die Rolle der Englischlehrkraft als Sprachvorbild unabdingbar sind. Innerhalb des Studi- ums im Bereich Englische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lds.pdf
lisse, Gestik, Mimik und Proxemik anzuwenden. Fachkompetenz: Kreativer, auf die Aufführung von Rollenspielen abzielender Umgang mit Texten und Kon- texten. Methodenkompetenz: Fähigkeit, Inszenierungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
en. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, die Perspektive zwischen der Rolle des Anleiters und der des Teilnehmers zu wechseln und im Anleitungsprozess die Teilnehmer dahin gehend [...] praxisnahe Übungsbeispiele in der Gruppe mit häufig wechselnder Aufgabenverteilung sich und andere in der Rolle des Anleitenden. Durch Dis- kussionen und gegenseitiges Feedback wird der Blick auf die eigene Le