https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/chamisso-entdeckt-den-generationswechsel
robst.de/site/tag/salpen/ Weitere Hinweise zu didaktischen Fragestellungen finden sich in: Probst, W. (2013). Chamisso entdeckt den Generationswechsel. Unterricht Biologie, 381, 10-15. Historische Materialien
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
und den Magnetismus von Oerstedt, Arago, Ampére, H. Davy, Biot, Erman, Schweigger, de la Rive u. s. w. : aus dem Französischen. Leipzig. B Sekundärquellen Steinle, Friedrich (2005). Explorative Experimente:
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
motum fluidi electrici investigandi commentatio posterior) D Sekundärquellen (Englisch) Buechler, Ralph W : Lightning and the Enlightenment: An essay on lightning by G.C. Lichtenberg, in: Transactions of the
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Fischer. Brock, W. H. (1997) . Viewegs Geschichte der Chemie. Braunschweig, Vieweg. Locqueneux, R. (1989) . Kurze Geschichte der Physik. Göttingen, Vandenhoek und Ruprecht. Schreier, W. H. (1988) . Geschichte
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
Sammlung Maud Pohlmeyer. Mitteilungen aus dem Museum für Völkerkunde Hamburg. Neue Folge, Bd. 39, hg. v. W. Köpke – B. Schmelz, Hamburg 2008 (erschienen 2009), 15-29 [in demselben Band finden sich eine Beschreibung [...] el: Der geschmückte Baum, in: Oh! Tannenbaum. Der Deutschen liebster Baum, hg. v. Th. Lindemann u. W. Metzger, Karlsruhe 2003, 9-13. 5. Markus Pohlmeyer-Jöckel: Weihnachtsbäume in Deutschland, in: ebd [...] …" Kognitive Aktivierung zur Krisenreflexion mit Gedichten von Markus Pohlmeyer, in, M. Schambeck – W. Verburg (Hg.): Wie Religion für Krisen taugt. Zum Beitrag religiöser Bildung in Krisenzeiten, Göttingen
/sport/kollegium/lehrbeauftragte-im-frse
agten Markus Witt M.F.W -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ t-online.de +49 461 805 2730 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2730 Fax +49 461 805 95 2730 E-Mail M.F.W -TextEinschliesslichBi
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
Handlungsorientierten Kfz-Unterricht gestalten. In: Grimm, A.; Mahrin, B.; Neustock, U.; Reichwein, W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge [...] , S. (Hrsg.) (2020): Digitalisierung mit Arbeit und Berufsbildung nachhaltig gestalten. Bielefeld: W. Bertelsmann. Hjelm-Madsen, M. & Karges, T. (2020): Rezension zu Silke Lange: Die Berufsausbildungs [...] ung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Bielefeld: W. Bertelsmann, S. 211-224. 2018 Karges, T. & Richter, T. (2018): Neue Werkstoffe als Herausforderung
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-information-events/welcome-forum-forschung
und Personalvertretung: Gurli Jendreiko (Vertrauensfrau für Menschen mit Behinderung) , Personalrat W Vortragsfolien Präsentation vom 21.09.22 19.11.2021 611 KB (PDF) Download Dr. Maria Schwab maria.schwab
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Theorie". Wie Kluge in seiner Theorie der Vermittlung "der immanenten Unwahrheit der Pädagogik" (Th. W. Adorno) entkommen möchte. Gehalten auf dem VIII Congresso Internacional de Teoria Crítica: desafios
/sport/kollegium/lina-rahlf
Sensomotorische Kontrolle Diagnostik im Sport Belastungsmonitoring Vita Seit 10/2021 Juniorprofessur (W1) für Trainingswissenschaft in der Abteilung Sportwissenschaft der Europa-Universität Flensburg. 11