https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
(Angehende) Lehrkräfte können sich allein gelassen fühlen aufgrund der Fülle der Herausforderungen (z.B. Unterrichtsentwicklung, Ausstattungsplanung, neue Prüfungskultur usw.) Im Labor werden emprisch gestützte
https://www.eule-flensburg.de/faqs
Bestand der EULE-Mediathek umfasst vorrangig unterrichtspraktisch ausgerichtete Publikationen, d.h. also z.B. Schulbücher, Methodensammlungen, Ratgeber, Kopiervorlagen, Lernspiele, Anschauungsmaterialien u.v [...] ihern via E-Mail mitgeteilt. Oft kommt es vor, dass einzelne Bestandteile der Materialsammlungen, z.B. Bücher, Poster oder Spielelemente versehentlich im Klassenraum vergessen wurden. Diese fehlenden Stücke
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
Raum mit Gruppentischen, zwei Computerarbeitsplätze sowie ein Drucker zur Verfügung. Gruppen, wie z.B. Fachkonferenzen, sind nach Absprache herzlich willkommen, unsere Räume zu nutzen, um die verfügbaren
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
passgenau auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für Schulnetzwerke (z.B. Kooperationsschulen) entwickelt die EULE Konzepte, die sich an aktuellen und künftigen Anforderungen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Die Spiele bieten zahlreiche Differenzierungsmöglichkeiten und können in unterschiedlichen Settings, z.B. Willkommens- und Einstiegsklassen für Flüchtlinge, eingesetzt werden. Die kleine Box passt in (fast)
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
werden, um jedes Kind individuell in seiner sportlichen Entwicklung zu unterstützen. Das Angebot kann z.B. darin bestehen, klassenübergreifenden Sportförderunterricht in Randstunden anzubieten, für eine Teilnahme
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Ausland) steht im Vordergrund. Für die Seminargestaltung werden verschiedene digitale Tools genutzt – wie z.B. die kollaborative Fallarbeit über Etherpads, Podcasts oder digitale Videoanalysen. Evaluationsdesign
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Gesundheit , das die Schüler*innen aus verschiedenen sportwissenschaftlichen Disziplinen kennen lernen (z. B. Sportpsychologie, Trainingswissenschaft). Die Studierenden sind im Rahmen der Vorbereitung des S
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
können kurzfristige Effekte auf die Selbstwirksamkeit der Teilnehmenden auch in andere Lebensbereiche (z. B. die Schule) übertragen werden? Verantwortlich Prof. Dr. Dr. Tim Heemsoth tim.heemsoth -TextEinsc
/sport/forschung-1/be-ve-juman-1
Vorlesen Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss der internen (z. B. subjektives Belastungsempfinden) und externen Belastungsfaktoren (z. B. wöchentliche Trainings- und Wettkampfdauer) auf das Risiko für