https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
Haltestationsschilder - Zahlenstrahl - Wimmelbilder Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen Themenwerkstätten, sondern müssen unter Berücksichtigung der eigenen Situation
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
ten in Diagramme übertragen und interpretiert. Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen Themenwerkstätten, sondern müssen unter Berücksichtigung der eigenen Situation
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-kombinieren-mit-zahlen-und-figuren.pdf
Würfel - Tiere aus Kunststoff - Playmobilfiguren Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen Themenwerkstätten, sondern müssen unter Berücksichtigung der eigenen Situation
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Lernzielkontrolle / Heft - Bleistifte - Arbeitskarten Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen Themenwerkstätten, sondern müssen unter Berücksichtigung der eigenen Situation
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
auch individuell gestaltet werden. Die Buchstabeneinführung für das Leseniveau 2 orientiert sich am Lehrwerk „Flex und Flora“. Die Buchstaben aus dem ersten Buchstabenheft von Flex und Flora (A, M, O, I, L
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mittelalter.pdf
Puzzles, Memorys und Dominos eingesetzt. Es sind außerdem Materialien zum Markt im Mittelalter, den Handwerkern und ihren Zünften, den Unterschieden vom Dorf- zum Stadtleben im Mittelalter und dem Klosterleben
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
im Sin- ne einer relevanten theoretischen Beschreibung), sondern diente lediglich als heuristisches Werk- zeug, das sehr passend für die Bedingungen zum Beschreiben von chemischen Reaktionen war, doch nichts
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Verwunderlicher war schon, womit Joseph sich in der Folge beschäftigte – er wollte unbedingt die Schwerkraft überwinden. Dies war nicht nur die Schwärmerei eines Jungen, sondern auch als erwachsener Mann [...] eigentlich war ein Fallschirm- sprung es auch nicht das, was Joseph woll- te, eigentlich wollte er die Schwerkraft überwinden – insofern war es ihm wohl auch leicht gefallen, der Familie zu verspre- chen, nie wieder
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
würden. Was Tycho dabei besonders beeindruckt hatte war das mathematische Können, das in die- sem Werk sichtbar wurde – stimmen konn- te es nicht, da war er sich sicher, da seine Beobachtungen zeigten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
er die Krone aus dem Wasser, trocknete sie ab und betrachtete sie lange. Sie war wirk- lich ein Meisterwerk, wunderschön … Langsam band er wieder das Haar an die Krone, holte den Barren wieder hervor und