https://www.eule-flensburg.de/kooperationen/mini-referendariat
ab, in Nord- und Nordosteuropa die Attraktivität eines Lehramtsstudiums mit dem Fach Deutsch zu stärken und soll so dazu beitragen, möglichst viele motivierte, engagierte und sprachlich wie fachlich gut
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Entfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2030 Gebäude Riga 7 - RIG 714 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2030 E-Mail annika.vieregge -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] haben, wenden Sie sich bitte an zfl-veranstaltungen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Achtsamkeit in der Schule (26.04. und 24.05.2024/Präsenzveranstaltung) 26. April 2024 [...] Lehrkräfte die Aufmerksamkeit, das Selbstbewusstsein und die Resilienz der Schülerinnen und Schüler stärken. Im ersten Teil dieser Fortbildung werden wir verschiedene Achtsamkeitsübungen kennenlernen, darunter
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
Institutionen hinweg Aus- und Fortbildungsangebote zu entwickeln und dabei die Möglichkeiten und Stärken von Universität und IQSH synergetisch zu nutzen. Vielfältige Arbeitsbündnisse zwischen Studierenden [...] diesen Prozess. Gefragter Ansprechpartner für Schulen Die EULE ist in den letzten Jahren zu einem stark nachgefragten Ansprechpartner der Schulen der Region geworden, die für ihre Entwicklungsprozesse
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
(2003) . Öffentliche Wissenschaft: Elektrizität in der deutschen Aufklärung. Göttingen, Wallstein. Stärker erkenntnistheoretisch akzentuiert sind folgende Bände: Breidbach, O., et al., Eds. (2010) . Expe
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/ueber-uns
Fertigstellung von wissenschaftlichen Qualifikationsvorhaben zu fördern, in ihren Kompetenzen zu stärken und auf Karrieremöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Wissenschaft vorzubereiten. Als fächer
/evb/forschung/bilev/projektbeschreibung
Mitwirkung aller beteiligten Akteure an der Konzeptentwicklung, Testung und Überarbeitung wird die starke Identifikation mit dem Angebot gefördert und eine erfolgversprechende Angebotspassung für Schule
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Promotion (2013). 2. Staatsexamen (2017). – Lehrbeauftragter und Wiss. Angestellter Uni Tübingen (2009-13). Wiss. Angestellter Uni Flensburg (seit 2017). – Preis für beste digitale Lehre (2021). Gastforscher [...] 2471 Fax +49 461 805 2460 E-Mail nils.steffensen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 217 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg [...] (= Scripta Mercaturae Beiheft 2), Gutenberg 2020, 121–152. Innere Konflikte – Wettbewerb – äußere Stärke . Machiavellis Verfassungsgeschichte des republikanischen Rom und Livius’ Ab urbe condita , Historisches
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
in Präsenz) sowie in E-Learning-Kursen können die Teilnehmenden ihre kommunikativen Kompetenzen stärken. Dies beginnt mit dem Denken in Zielgruppen, sowie der Reflexion der eigenen kommunikativen Ziele
/kommunikation/weltgespraeche
europäisches Finanzministerium und Eurobonds (EU-Anleihen), um die Probleme der Eurozone zu lösen. Ein starkes gemeinsames Finanzministerium würde die halbherzig konstruierte Währungsunion vollenden und könnte [...] zu bewerten, in der EU europäische Hochschulen zu gründen, um Demokratie und europäische Werte zu stärken? Und müssen Hochschulen und Wissenschaft wertneutral sein - oder sollten Sie sich vielmehr einmischen [...] Europa | Können Hochschulen Europa verbessern? Kerstin Mey ist die allererste Frau auf dem Posten einer Uni-Präsidentin in der Geschichte Irlands. Das Leben der Kunstprofessorin aus Ost-Berlin ist von politischen
/foerdergesellschaft
eEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2019 Gebäude Tallinn 1 - TAL 115 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2019 E-Mail office.eus -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Position "ihrer" Hochschule in den aktuellen gesellschaftlichen und bildungspolitischen Prozessen zu stärken. Die erforderlichen finanziellen Mittel fließen der Gesellschaft aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden