https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
st, das pädagogische Fachpersonal aus Kindertagesstätten sowie alle anderen pädagogischen Kooperationspartner von Schule. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Annika Vieregge annika.vieregge -Text
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
passgenaue Angebote zur Verfügung stellen zu können. Bestandteil dieses Prozesses ist auch die transparente und kriteriengeleitete Evaluation aller Veranstaltungen der EULE.
https://www.eule-flensburg.de/kooperationen/mini-referendariat
Lübeck, welches im Auftrag des Auswärtigen Amtes durchgeführt wird und bei dem die EULE als Kooperationspartner fungiert. Das Projekt zielt darauf ab, in Nord- und Nordosteuropa die Attraktivität eines
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/otto-und-das-nichts
05.2021 108 KB (PDF) Simulation Historische Materialien A Primärquellen (Deutsch / Latein) Schott, Kaspar : Technica Curiosa, Sive Mirabilia Artis: Libris XII. [...], Nürnberg 1664, online available: ht [...] Anmerkungen herausgegeben von F. Dannemann, etc., 1894. B Primärquellen (English / Latin) Schott, Kaspar : Technica Curiosa, Sive Mirabilia Artis: Libris XII. [...], Nürnberg 1664, online available: ht
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
für seine morgendliche Körperpflege erhitzen zu können, begeisterte ihn nicht. Außerdem musste er sparsam mit der Kohle umgehen, die in seinem Heimatland zunehmend knapp und somit immer teurer wurde. Als [...] Wäre es nicht möglich, genügend Wasser mithilfe des Sonnenlichts zu erhitzen und somit Feuer zu sparen, damit es nur für das Heizen des Hauses zuständig ist?" Während er letzte Vorbereitungen für das
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/hertel-irina
Korrelation mit dem Sozial- und Bildungsstatus der Familie breite Anwendung in der Analyse von Bildungsdisparitäten in Deutschland. Ziel des andauernden Promotionsprojekts ist es, bisher überwiegend quantitativ
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/vinorhm-workshop
opening of the project, there will be finger foods and ample time for networking. Förderung und Kooperationspartner Das ViNoRHM-Projekt, der Eröffnungsworkshop und der Empfang werden von folgenden Einrichtungen
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
chaft adressiert, jedoch wirken die Beratungsstrukturen gerade wegen der Vielfältigkeit nicht transparent. Stattdessen werden Orientierungshilfen oftmals von individuellen Vertrauenspersonen übernommen [...] im Bildungssystem wiederzufinden. Zuweisungen zu bestimmten Bildungseinrichtungen werden als intransparent und teilweise als ungerecht empfunden. III. Subjektives Erleben von Bildungsmöglichkeiten und [...] Schulen im Amt Südtondern ‚Deutsch als Zweitsprache‘-Angebote (DAZ). Diskutiert wurde auch die als intransparent wahrgenommene Zuteilung zu bestimmten Bildungsinstitutionen: Am Gymnasium beispielweise wird weder
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
Hebrew University sowie mit Schulen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Rumänien. Weitere Praxispartner sind Mahn- und Gedenkstätten, NS-Dokumentationszentren sowie Jüdische Museen als außerschulische
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies