/studium-lehre/finanzierung/stipendien/deutschlandstipendium/auswahlverfahren
Aktivitäten zählt die regelmäßige Mitarbeit in gesellschaftlichen, politischen, religiösen oder sozialen Organisationen, Einrichtungen, Gruppen oder Gremien innerhalb oder außerhalb der Universität in [...] Herausforderungen (siehe §3, Abs. 2, Nr. 3c der Stipendienrichtlinien) um 0,2 Punkte oder - im Falle der sozialen Härte - um 0,3 Punkte Was zählt zu den persönlichen Herausforderungen? Zu den persönlichen Hera [...] besonderen ökonomischen Herausforderungen zählt die ökonomische Bedürftigkeit, insbesondere in Form der sozialen Härte. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte den Stipendienrichtlinien unter §4. Ermittlung
/romanisches-seminar/sprachen/spanisch/fachdidaktik
als Fremd-/Zweit- bzw. Drittsprache unter besonderer Berücksichtigung psychologischer, psychosozialer und sozialer Lernerfaktoren. Andererseits werden konkrete Einblicke in die hispanophone Welt geboten
/musik/studieninteressierte
Bildungswissenschaften ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die fachgebundene Hochschulreife "Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften" . Für das Fach Musik ist ein zusätzlicher Qualifikationsnachweis
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Produktion, Regie, Kamera, Schnitt 1990 Stumpfe Sense - Scharfer Stahl Bauern, Industrie und Nationalsozialismus 90 Min., zusammen mit Kay Ilfrich und Jens Schmidt 1986 Vergessen kann ich das nie - Die Geschichte
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
2019 - 30.06.2022 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Seminar für Medienbildung Beschreibung Das Verbundprojekt »Dig*In – Digitalisierung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
und Förderung der Kompetenzen in den Domänen Frühe Literalität und Frühe Mathematik sowie des psychosozialen Wohlbefindens erarbeitet. Diese sollen möglichst gut im Alltag umsetzbar sein. Um dies zu erreichen
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2022-unsagbar-ii
geworden? Zum Reden und Nichtreden über "Rasse" und "Rassismus" seit den 1950er Jahren Für die postnationalsozialistische und postkoloniale Bundesrepublik ist wiederholt behauptet worden, dass die Verwendung des
/chancengleichheit/welcome-service/flensburg-und-umgebung/dies-und-das
Jung und Alt, behinderte und nicht behinderte Menschen, Familien und Alleinstehende, Menschen aller sozialen und kulturellen Schichten sind eingeladen, mitzumachen und sich einzubringen.
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik
Alexandra Kollmeier in Kooperation mit dem Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) und dem Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
Partner Margarete Menz Martina Spirgatis Finanzierung Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Europäischer Sozialfonds Europäische Union im Rahmen der "Richtlinie zur Gleichstellung von Frauen in der W