https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
statt. Es findet eine Übertragung ins ZfL in Flensburg statt, sodass die Möglichkeit besteht, vor Ort an der EUF an der Veranstaltung teilzunehmen, um mit anderen Teilnehmer:innen und den Organisator:innen [...] Abteilung Digitalisierung und IT-Dienste (critical friend) diskutiert. Teilnehmende können entweder vor Ort dabei sein oder sich online zuschalten (die Auswahl erfolgt bei der Anmeldung). Anmeldung bis zum 19 [...] statt. Es findet eine Übertragung ins ZfL in Flensburg statt, sodass die Möglichkeit besteht, vor Ort an der EUF an der Veranstaltung teilzunehmen, um mit anderen Teilnehmer:innen und den Organisator:innen
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
ten" werden vor allem längerfristige Schulbegleitprojekte und "Fortbildungsangebote nach Maß" vor Ort angeboten. In diese Projekte sind viele Studierende mit Praktika und Qualifizierungsarbeiten eingebunden
https://www.eule-flensburg.de/
vom Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein mitgetragen. Die EULE ist ein Ort, an dem angehende wie auch bereits praktizierende Lehrkräfte sowie Akteure der Lehrer:innenbildung
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/chamisso-entdeckt-den-generationswechsel
Kolonie verwehrt. Das gefährdetdie Versorgung der russischen Stützpunkte in Alaska. Um die Probleme vor Ort zu klären, lässt Ro-manzoff 1814, nach Ende des Krieges mit Napoleon, ein Expeditionsschiff, die Z
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Forschungen/Studies in Contemporary History 14 (2017) 2, 376‑383. Die dunkle Seite des modernen Komforts. Zu einer Neubewertung der "glorreichen Nachkriegszeit" im (post)kolonialen Frankreich, in: Geschichte
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
dadurch bekannt geworden ist, dass Foucault dort Clausewitz‘ berühmte These – der Krieg sei die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln – umkehrt. Die Vorlesungen haben meinen Blick auf Macht und Krieg [...] Medien Karlsruhe (ZKM) gekommen. Zusammen mit einer Kollegin hatten wir eine Begleitveranstaltung vor Ort realisieren können, somit habe ich zahlreiche intensive Einblicke in wichtige Diskurse und künstlerische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht (Universität Hamburg) Schröder, Anika (2012). Wortschatzarbeit im Spanischunterricht: Ein Vergleich zwischen Unterrichtsgeschehen und Lehrwerk (Universität
/diversity/forschung/publikationen
Tanja (2016): Perspektiven auf sexualisierte Gewalt im Kontext der Jugend(verbands)arbeit und des Jugendsports - Aspekte geschlechtlicher und sexueller Vielfalt. In: Claudia Mahs, Barabra Rendtorf und Thomas [...] Sybille; Schier, Michaela, Strüver, Anke (Hg.) (2010): Geschlechterverhältnisse, Raumstrukturen, Ortsbeziehungen: Erkundungen von Vielfalt und Differenz im spatial turn. Münster: Westfälisches Dampfboot. Reihe
/diversity/forschung/projekte
Forschungsprojekte 1 (current) 2 nächste Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse – Zwischen Fortschritt und Regression. Eine vergleichende Diskurs- und Policyanalyse in vier europäischen Ländern Die
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit/projekt-medienmodellschulen-oladsh
an, um Entwicklungsimpulse auf dem Weg zu einer ‚Schule in einer Kultur der Digitalität‘ direkt vor Ort setzen zu können. Um Lehramtsstudierende und digital innovative Schulen miteinander in Verbindung zu