https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
neue Zugänge der Sprachförderung im Unterricht praktisch erproben möchten. Der Vorteil einer rhythmisch musikalischen Sprachförderung ist, dass Lernende unabhängig von ihrer Erstsprache und individuellen [...] teEntfernen- @ uni-flensburg.de . Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht durch kulturelle Lernangebote und Sprachlernaktivitäten – Beispiele, Methoden, Reflexion (16.05.2024/Onlineveranstaltung) [...] 15:00 – 17:30 | Onlineveranstaltung Nadia Wahbe Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht? Aktueller denn je! Sprachsensibler Fachunterricht bietet vielfältige Möglichkeiten, Demokratie zu erleben
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
bei Hamburg. Görs, B. (1999) . Chemischer Atomismus: Anwendung, Veränderung, Alternativen im deutschsprachigen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin, ERS. Hentschel, K. (2007) . Unsichtbares
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/personen-1
im Studiengang Wirtschaft und Politik. Zuvor arbeitete er im Cluster Migration und Diversität am Institut für Europäische Studien der Vrije Universiteit Brüssel, am FG Joint Research Centre der Europäischen [...] Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter der Abteilung ‚Transformation der Arbeitsgesellschaft‘ am Institut für Arbeit und Wirtschaft (IAW) an der Universität Bremen. Er ist der Projektpartner. Martin Seeliger [...] studierte Soziologie an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte (magna cum laude) am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung (Deutschland) mit der Dissertation "Soziale Konstruktion organisierter
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Universität Flensburg (BA DaF/DaZ, Fremdsprachenzentrum und BA Kultur- und Sprachmittler) Lautsysteme kontrastiv - Ausspracheentwicklung und Schriftspracherwerb: Ausspracheschulung (WS 2013/14) Deutsch für a [...] " - Mehrsprachige Äußerungen im frühen simultanen Fremdsprachenunterricht." Università Ca` Foscari Venezia/Italien, 17.03.2016 "Aussprachelernstrategien - Von Lernenden für den Ausspracheunterricht lernen" [...] frühen Sprachstart, Syddansk Universitet, Kolding/Dänemark, 11.08.2015 "Einstellung dänischer Studierender zum Thema Dänisch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit" Tagung Deutsch als Zweitsprache und M
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
dringenden Übergänge, die zum Schutz unseres Klimas und unserer Umwelt erforderlich sind. Die Zweisprachigkeit (Englisch-Spanisch) des TRAJECTS-Netzwerks erleichtert die Zusammenarbeit mit internationalen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Arkitektskolen Aarhus, Denmark 2017 M.A. in Bühnenbild Szenischer Raum, TU-Berlin 2018-2020 Kultur-Sprache- Medien, Europa Universität Flensburg. Mitarbeiten: Theater an der Wien, Theater Kiel, Thea
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] Hamburg (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Grammatikvermittlung im Fremdsprachenunterricht" SS/05 Universität Hamburg , (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Lernaufgaben und Sprachverarbeitung im Frem [...] Differenzierung und Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Einstellungen und Erfahrungen von Fremdsprachlehrkräfte. STUDIUM 2009 Promotion im Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/ulla-barnickel
Spanisch, Sprachwissenschaft Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 370013e Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft A Proseminar [...] Proseminar FrSe 2021 370014e Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft B Proseminar FrSe 2021
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Philosophischen Fakultät der Universität Rostock 2003 bis 2005 Erweiterungsstudium, Universität Rostock, Institut für [...] Mitglied der Dozentenkonferenz Sprachheilpädagogik Seit 2014 Mitglied Vernetzungsforum "Inklusive Bildung", Kiel Seit 2017 Kooperation (Wissenschaftliche Beratung) Institut "Inklusive Bildung", Kiel 2017 [...] Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung Funktion Professorinnen und Professoren Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Professorinnen und Professoren Sprechstunden FrSe 2024 Forschungssemester
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-fahrzeugtechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Prüfungsangelegenheiten (SPA) Zum Institut: Mehr Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Websites des Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) zum Institut Bewerbung & Zulassung Bewerbung [...] Regelstudienzeit 4 Semester Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) Deutsch Studiengebühren Studiengebühren werden nicht erhoben, jedoch wird jedes Semester