fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
dem Gewächshaus oder der Backstube in den Klassenraum spannt unser einzigartiges Bildungsprogramm. An authentischen Lernorten erwarten Sie und Ihre Schul- klassen die unterschiedlichsten Bildungseinheiten [...] schleswig-holsteinische Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Klassen- stufe 5 bis 10) sowie Sekundarstufe II (Klassenstufe 11 bis 13) aller Schulformen einschließlich berufsbildender Schulen. Wo [...] Nachteile. Sie nutzen (wenn vorhanden) samenfestes Saatgut vom Vorjahr aus Vorgängerklassen und pflanzen diese ein. Die Klasse experimentiert mit gewonnenen Samen aus Discounter-Ge- müse, ob diese keimen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
verbindlich Veranstaltungen zu besuchen, die vom IQSH durchgeführt werden. Ziele der Seminare sind die Aufarbeitung der systematischen Beobachtung, Analyse und Reflexion eigener und fremder Praxis sowie die Reflexion [...] exiven Kompetenzen vor dem Hintergrund fachrichtungsspezifischer Aspekte. Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) [...] Lernsituationen im zeitlichen Umfang von 14 Unterrichtsstunden je Fachrichtung. Sie können im regulären Klassen- und Fachunterricht sowie in Einzel- oder Kleingruppensettings geleistet werden. Zu erstellen sind
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspielende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspie- lende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
/geschichte/forschung/laufende-forschungsprojekte
der neueren Geschichte. Laufzeit: 01.01.2024 Verantwortlich: Sébastien Tremblay Projekt öffnen Aufarbeitung der Geschichte der deutschen Sinti und Roma in Schleswig-Holstein Die Forschungsstelle für regionale [...] und Lernmaterial zur Vermittlung der Geschichte der Wikinger für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-6: „Geschichte lernen in Gudruns Fußspuren“. Die Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
- Schulhofelement Stundenplan einer 1. Klasse an der DS Santiago Deutsche Schule Santiago Buch DS Santiago von außen DS Santiago Leitbild Hilfssätze im Klassenraum Schulbuch der DS Santiago Teil 6: Das [...] zurück in die Klasse kamen. Bei Erdbebensimulationen muss man nämlich erst unter den Tisch und dann wie bei einem Feueralarm nach draußen in die Sicherheitszone. Als wir wieder in das Klassenzimmer gingen, saß [...] und schauen sich danach den Unterricht in allen Fächern und Klassenstufen an. Hier bei uns waren es 80 Lehrer, die besucht wurden. Jede Klasse erhält eine Note, die dann zusammengerechnet werden. Es wird
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf
Tomaten d) Tomaten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] Obst & Gemüse → 34% Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] durch einen Parcours bringen und in die richtige „Mülltonne“ tun. Verpackungen sind den Teams mit Farb- markierungen zugeordnet. Das Team, das zuerst fertig ist, stoppt das Spiel, dann gewinnt das Team
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
Tomaten d) Tomaten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] Obst & Gemüse 34% Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] einen Parcours bringen und in die richtige „Mülltonne“ tun. Verpackungen sind den Teams mit Farbmarkierungen zugeordnet. Das Team, das zuerst fertig ist, stoppt das Spiel, dann gewinnt das Team mit meisten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf