https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Bausteinen zugeordnet. Der erste Baustein befasst sich mit der Klassifizierung eines Vogels und behandelt deren unterschiedliche körperliche Eigenschaften. Es geht sowohl um Fossilien, als auch um Vögel aus der
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
Anschließend klicken Sie auf „registrieren“. Nach erfolgreicher Beantragung wird Ihre Rolle und deren Status im Kasten „formix“ angezeigt.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterichtskoffer-nordsee.pdf
im Wattenmeer zu finden sind. Hier wird die Anpassung der jeweiligen Lebewesen an die Umgebung und deren Lebensweisen thematisiert. Auch wird das Wattenmeer als Nationalpark und Biosphärengebiet dargestellt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
und sendete es nach England, wo es veröffentlicht wurde, ebenso wie ein Buch über Variationen und deren Ursprung, welches zusammen mit Beiträgen von Darwin der Linnean Society of London vorgestellt wurde
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Kolonie erkennen! Richtig, Friedrich, man findet immer wieder Einzelsalpen – ich nenne sie Ammen ‐, in deren Innerem sich kleine Kolonien bilden. Aber in den Tieren einer Kolonie sieht man nie eine Kolonie,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Experimenten ver‐ wendet worden, und es gab eine Reihe von wirklich bemerkenswerten Erfolgen, insbeson‐ dere die Arbeit Röntgens, die zur Entdeckung der nach ihm benannten Strahlen geführt hatte und der 1901 [...] etwas Sauerstoff hinzuzugeben und maß die Geschwindigkeit der negativen Ladungsträger ‐ jetzt lag deren Geschwindigkeit wieder zwischen 1 m/s und 2 m/s ‐ das entsprach seinen Erwartungswer‐ ten. Konnte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
es natürlich auch Geschichten aus der Zeit, als sie Anerkennung für ihre Arbeit erhielten. Beson- ders eindrucksvoll waren die Erzählungen von Maries und Pierres Reise nach Schweden, um den Nobelpreis
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. Die harte Arbeit des Experimentierens Joule 1.pdf Die harte [...] ausgewuchtet und sind vollkommen gleich. Die Achsen wurden von auf Metallrädern dddd, dddd gelagert, deren Achsen in Messingplatten liefen, die wiederum an einem stabilen Holztisch, der an der Kellerwand befestigt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
History, Band 16, Ausgabe 2 (1971), S. 184 – 216 11 Heute gibt e seine große Vielfalt an Rumfordsuppen, deren Rezepte nicht zwingend viel mit den ursprünglich von Thompson für die Verwendung in der Suppenküche