https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-kombinieren-mit-zahlen-und-figuren.pdf
- Buntstifte - Fahrradflickzeug - Deko-Obst - Socken - Mützen - Spielgeld - Würfel - Tiere aus Kunststoff - Playmobilfiguren Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
Schülerinnen und Schülern zu beginnen. Der Koffer bietet Materialien zum Überleben, zum Wohnen, zur Kunst, zur Nahrung, zum Schmuck und zur Kleidung, zu den Tieren und zu der Kindheit in der Steinzeit. Zu
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
werden sind Essen und Trinken, Familie, Gesellschaft, Götter, Handel, Heimat, Kleidung, Krieger, Kunst, Runen, Schiffe, Seefahrt, Spiele, Wohnungen und Dörfer und das Zeitalter. Die Materialien reichen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte herausragenden Persönlichkeiten der Be- reiche Kunst und Wissenschaft bestand. 1933 legte er sein Professorenamt an der Universität nieder. Dies war eine
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
Story Sibylla und die Puppen 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Sibylla und die Puppen Sibylla erwachte –im Raum war es noch völlig dunkel, es musste noch sehr früh am Morg
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
1681), der bereits drei Kin- der hatte. Er malte Stillleben, stellte Kupfersti- che her und war Kunsthändler. Ihr Stiefvater bemerkte schon früh Marias Zeichentalent und unterrichtete sie im Zeichnen, in [...] Abraham Mignon (1640 - 1679) unterstützte Maria ebenfalls in ihrem Enthusiasmus und brachte ihr die Kunst des Zeichnens und die der Gravur bei. Ihre Mutter brachte ihr und ihrer Halbschwester akribisch Sticken [...] Syballa und ihre Familie übernahmen den Nachlass, der neben einer umfangreichen Bibliothek und Kunstgalerie jedoch im wesentlichen aus Schulden bestand. 1683 erschien Marias zweites Buch Raupen mit weiteren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
Biographie_Liebig_DEU.pdf Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher C
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier.pdf Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier A
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
Renaissance auch Kunstwerke, ausgestopfte Tiere, ge-trocknete Pflanzen, Automaten, optische Ge- räte etc. gesammelt, deren Materialwert an sich verschwindend gering war. Solche Kunstkammern finden sich in [...] (Macrocosmos in Microcosmo) aus. Dementsprechend entstehen im Barock eine große Anzahl sogenannter Kunstkammern, Wun- derkammern und Kuriositätenkabinette, die zu den Vorfahren des heutigen Museums gehören