/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Migration und Familie. Historische und aktuelle Analysen. Wiesbaden: Springer, S. 207–221 (zusammen mit Kathrin Böker, Vera King & Hans‑Christoph Koller). 2016 Une adolescence «musulmane»? La Place de la religiosité [...] Bueschges (Hrsg.): Bildung – Selbst(bild) – Geschlechterbilder. Berlin: LIT, S. 249–277 (zusammen mit Kathrin Böker, Vera King & Hans‑Christoph Koller). https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-91618-8 [...] Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen, Regionalgruppe Südbayern, 12.04.24 in Fischbachau. Jugend im Kontext einer Multikrise. Rekonstruktionen qualitativer Längsschnittdaten zum Krisenerleben
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
, K./ Fischer, T. (2017). Attitudes and attitude change of students towards the relationship between theory and practice. HEAd‘2017, Valencia 22.-24.June 2017. Fischer, T. / Rheinländer, Kathrin / Dangelat [...] Dr. Kathrin Rheinländer Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3335 oder +49 173 260 2193 Fax +49 461 805 2144 E-Mail kathrin.rheinlaender -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A. (2016) Organizational Cultures and Academic Beliefs on Widening Participation. Higher Education Conference Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Schriftenreihe der Flensburg University Press. S. 47–76. Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahlmotiven auf den Übergang von [...] Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina/Bach, Andreas (2017): Berufsfeldbezug und Nutzen von Praktika in [...] (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
von: Christian Buhr, Zweifel an der Liebe. Zu Form und Funktion selbstreferentiellen Erzählens im Höfischen Roman, Heidelberg, Universitätsverlag Winter, 2018, in: Cahiers de Recherches Médiévales et Humanistes
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Wild, Kathrin: Wortakzent trainieren mit Musik. In: Fremdsprache Deutsch. Themenheft "Phonetik im Unterricht". Riemer, Claudia & Wild, Kathrin: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven [...] Dr. Kathrin Wild Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2050 Fax +49 461 805 952050 E-Mail kathrin.wild -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki [...] Wild, Kathrin: Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Herausgeberschaften 2016 Riemer, Claudia & Wild, Kathrin (Hrsg
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/das-ende-der-china-illusion
für Europaforschung (ICES) der Europa-Universität Flensburg nach Flensburg. Im Gespräch mit Kathrin Fischer, EUF, stellt sie ihre Thesen für entschlossenes europäisches Handeln gegenüber China vor. Link
/kommunikation/weltgespraeche
wahrscheinlich. Das ist die Kernaussage von Prof. Dr. Hauke Brunkhorst . Der Soziologe spricht mit Kathrin Fischer (Pressesprecherin der EUF) über soziale Ungleichgewichte, den Wahlsieg Emanuel Macrons in Frankreich [...] spricht der Generaldirektor der Europäischen Raumfahrtagentur Prof. Dr.-Ing. Jan Wörner mit Kathrin Fischer (Pressesprecherin der EUF). Im zweiten Teil unserer Gesprächsreihe gibt der Leiter der ESA zudem [...] Gespräch: Prof. Dr. Julia Ricart Brede (Professorin für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache) und Kathrin Fischer (Pressesprecherin der EUF) | Gedreht im August 2017 | Audio-Version als mp3 Interview 4: Wir
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
kommunikatives Handeln und um die kritische Auseinandersetzung mit kulturellem, historischem, geografischem und strategischem Wissen. So können diverse Zugänge zu Wissensbeständen im Fachunterricht ebenso [...] interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 16 (1), 145-153. • Meier, M. (2013). Rezension von: Fischer, Christian (Hrsg.). Diagnose und Förderung statt Notengebung? Problemfelder schulischer Leistung [...] Vergleichende Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung . Vortrag mit Georg Breidenstein und Kathrin U. Zaborowski auf der Jahrestagung 2008 der Sektion "Methoden der Qualitativen Sozialforschung" der
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
Gemeinsam mit Ann-Kathrin Hoffmann, Marlen Charlotte Lommer, Melanie Oertel & Leah Zeidler: Handlungsspielräume von Frauen im Nationalsozialismus und Folgerungen für geschlechtsspezifische Typisierungen – [...] – exemplarische biografische Betrachtungen, in: Uwe Danker (Hrsg.): Geteilte Verstrickung: Elitenkontinuitäten in Schleswig-Holstein. Husum 2021, S. 822-860. Gemeinsam mit Andrea Kleeberg-Niepage: "Vom
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
797-821. Ann-Kathrin Hoffmann, Marlen Lommer, Marie-Theres Marx, Melanie Oertel, Leah Zeidler: Handlungsräume von Frauen im Nationalsozialismus und Folgerung für geschlechtsspezifische Typisierungen - [...] - exemplarisch biografische Betrachtungen, in: Uwe Danker (Hrsg.): Geteilte Verstrickung: Elitenkontinuitäten in Schleswig-Holstein. Husum 2021, S. 822-860. Mitwirkung an Konzeption und Realisation des