Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
ung für die pädagogische Arbeit gestiftet, das jeweilige pädagogische Profil geschärft, betriebswirtschaftliche Rationalisierung eingeführt und ein neues Verhältnis zwischen Schulverwaltung und Schule
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
vor allem dann zu, wenn Berufsausbildung nicht in zentralen Ausbildungsabteilungen, sondern im betrieblichen Leistungserstellungsprozess stattfindet. Angehende Fachkräfte wie IT-Systemelektronikerinnen und [...] werden berufliche Kompetenzen von Facharbeiterinnen und Facharbeitern erhoben und gemeinsam mit betrieblichen Experten evaluiert. Es werden zudem Vorschläge zur Anbindung der Kompetenzbeschreibungen an bestehende
/textil-und-mode/forschung/mode-und-modetheorie
Präsentationsformen Vestimentär-performative Strategien und Präsentationsformen im Kontext des Betriebssystems Mode werden in spezifischen Anwendungsbereichen und vor dem Hintergrund ausgewählter modethe
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
literarischen Werke inkl. deren Rezeption durch die Literarturkritik (Forschungslinie B) die volks-/betriebswirtschaftlich fundierte vergleichende Analyse international ausgerichteter Kulturförderungsinstrumente
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
3. Erweiterung des Argumentationsspektrums zum Problem der inhaltlichen Kooperation Berufsschule-Betrieb 4. Entwurf abgewandelter Professionsprofile unter Einbeziehung u.a. der Vorarbeiten in den Pfleg
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Kfz-Branche für den Beruf Kfz-Servicemechaniker/in in der betrieblichen Praxis auf Bundesebene ermittelt, die für den Einsatz in Kfz-Betrieben erforderlichen Qualifikationen identifiziert und es soll geklärt [...] Kfz-Branche für den Beruf Kfz-Servicemechaniker/in in der betrieblichen Praxis auf Bundesebene ermittelt, die für den Einsatz in Kfz-Betrieben erforderlichen Qualifikationen identifiziert und es soll geklärt [...] en Qualifikationsanforderungen für einen späteren Einsatz in Kfz-Betrieben ausreichend? Ist die parallele Gestaltung der betrieblichen Ausbildungsrahmenpläne und der schulischen Rahmenlehrpläne von Kf
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-iii
Hauptschüler in den neuen Beruf gelangen, wie sie sich während der Ausbildung entwickeln und wie Betriebe und Berufskollegs zum Kfz-Servicemechaniker stehen. In einer darauf folgenden zweiten Evaluationsphase
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kodin
Gestaltbarkeit geprägten Web 2.0-Strukturen haben eine hohe Bedeutung für zukünftige Lernkonzepte im Betrieb. Es werden Erkenntnisse dazu erwartet, wie berufliche Kompetenzentwicklung und auch nach Qualitä
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Bundesvorstand und der IHK zu Flensburg , zwei Jugendaufbauwerke, eine Berufsschule und verschiedene Betriebe teil. In allen anderen Ländern werden zur Zeit vergleichbare Partnerstrukturen aufgebaut. Die Z [...] aufzubauen. Ergebnis Examensarbeit und Ergebnisse der Erhebungsphase, englische Projektbeschreibung betriebe.ppt 23.03.2017 45 KB (PPT) Download English description 07.03.2017 105 KB (PDF) Download Europäische [...] Modularisierung der Benachteiligtenförderung und empirische Exploration der Auffassung deutscher Betriebe 23.03.2017 1 MB (PDF) Download internationale-ergebnisse.ppt 23.03.2017 7 MB (PPT) Download jugendliche
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts
System Vorlesen VQTS Im Projekt wurde ein Verfahren zur internationalen Anrechnung schulisch und betrieblich erworbener Qualifikationen von „Mechatronikern“ und „Maschinenbautechnikern“ als Beitrag zur Erhöhung