Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/antoine-laurent-de-lavoisier-und-die-atmung
. Lassen Sie unsere Geschichte damit beginnen, dass Sie sich ein Abendessen in Lavoisiers Haus vorstellen. Lavoisier und die Atmung 05.05.2021 199 KB (PDF) Vollständige Geschichte Download Biographien
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
entweder in den Texten oder mit Hilfe Ihrer Vorstellungskraft. Lassen Sie sich dabei von Ihrer Fähigkeit leiten, sich Geschichten wie einen Kinofilm im Kopf vorzustellen. Nehmen Sie erneut das Blatt, auf dem [...] Fakten Erster Schritt: Die Fakten Die Geschichten in diesem Projekt haben eine Gemeinsamkeit: sie stellen eine historisch verbürgte Figur in den Mittelpunkt, eine Naturwissenschaftlerin oder einen Natur [...] wachsende Sammlung von Texten , die von Fachdidaktiker*innen, Lehrer*innen und anderen Expert*innen erstellt wurden. Alle diese Texte sind auf die Richtigkeit ihrer naturwissenschaftlichen Grundlagen und
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/naturwissenschaftliche-partnerschaft
Sciences, die Konferenz, bei der viele britische Wissenschaftler ihre neuesten Errungenschaften vorstellten. Joule fühlte sich jedoch ein bisschen unwohl, da er nicht zu den ausgebildeten Wissenschaftlern
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
eriment Historische Materialien A Primärquellen Ampere, Andre-Marie; Babinet, Jacques (1822). Darstellung der neuen Entdeckungen über die Electricität und den Magnetismus von Oerstedt, Arago, Ampére, H
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/dichte
Syrakus, der ihn vor eine wissenschaftliche Herausforderung, aber auch vor ein ganz anderes Problem stellt. Das Archimedische Dilemma Wie der Menschheit der Traum vom Fliegen erfüllt werden konnte? Joseph
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/chamisso-entdeckt-den-generationswechsel
werden kann: http://www.wilfried-probst.de/site/tag/salpen/ Weitere Hinweise zu didaktischen Fragestellungen finden sich in: Probst, W. (2013). Chamisso entdeckt den Generationswechsel. Unterricht Biologie
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/produktive-fehlinterpretationen
Saal anwesenden ahnten, denn das Ergebnis ihres Experiments hatte sich eigentlich als falsch herausgestellt, und dennoch erhielten sie jetzt den Nobelpreis für Physik. Langsam gingen sie nach vorne, um
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/der-traum-des-papiermachers
gewesen. Aber gleich würde er dem König und der Königin gegenüberstehen und ihnen die Erfindung vorstellen, die er gemeinsam mit seinem Bruder Joseph gemacht hatte. Während er sich überlegte, was er sagen
https://www.eule-flensburg.de/faqs
beantragen. Dazu ist ein Formular auszufüllen. Sobald uns dieses vorliegt, wird direkt ein Leihausweis erstellt. Die Beantragung eines Leihausweises ist kostenfrei. Kann mit meiner Benutzerkarte der Zentralen
/integrative-geographie/team/dr-rainer-lehmann/zur-person
Hocharktis ), weitere Forschungsschwerpunkte waren arktische Stauchmoränen und geoökologische Fragestellungen an Vogelkliffen. Als Lehrkraft nahm er 2007 an der geowissenschaftlichen ANDRILL-Expedition [...] Karten- und Luftbildauswertungen. Lehre Rainer Lehmann ist als Wissenschaftler und Pädagoge an der Schnittstelle zwischen Forschung und schulische Lehre im Bereich Wissenschaftskommunikation tätig. In den Jahren [...] Gewässergütebestimmung und Renaturierung . Diese Projekte führten Schüler in wissenschaftliche Fragestellungen und Arbeitsmethoden, die graphische Umsetzung der Ergebnisse sowie deren Interpretation ein.