Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie
Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Die Vielzahl der existierenden chemischen Elemente stellt Chemiker
https://www.science-story-telling.eu/geschichten
die eigene Version der Geschichte entwickelt und dann erzählt werden kann. Hinter den Menüpunkten verbergen sich nicht nur die Geschichten selbst sondern umfangreiches weiterführendes Material sowohl in Bezug [...] einen Zugang über verschiedene Sichtweisen zu ermöglichen, sind die Geschichten im Menü nach fächerübergreifenden Themen , nach unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf Nature-of-Science und nach U
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
Geschichten nach Themen Vorlesen Ein Zugang zu den Geschichten ist nach (teilweise) fachübergreifenden Themen möglich. Einige Geschichten sind dabei mehreren Themen zugeordnet, andere nur einem. Zu einigen [...] zu den Geschichten sind die darin enthaltenen NoS-Aspekte oder die Unterrichtsfächer . Die fächerübergreifenden Themen sind Atome mit einer Geschichte zur Frage der Massenerhaltung bei chemischen Umwandlungen [...] ität und mit Geschichten zur Atomvorstellung. Elektrizität mit einer Geschichte rund um die Lichtenbergschen Figuren. Energie mit Geschichten zu Joules Beitrag zu der Formulierung des Prinzips des Ene
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/hertel-irina
Bedeutung elterlicher Attribute für den Bildungserfolg "Elterliche Entscheidungsfreiräume an Bildungsübergängen gelten als wesentliche Determinanten für die Bildungserträge ihrer Kinder und werden vor dem [...] in Deutschland und 9 im Ausland geborenen Müttern geführt, deren Kinder sich überwiegend am Bildungsübergang von Primar- auf Sekundarstufe I befinden. Das Interviewmaterial wird mit der von Schütze ko
/sport/studierende/zusatzqualifikation/uebungsleiter-in-c-lizenz-freizeitsport
Bachelors absolvieren musst. Wieso Übungsleiter/in C-Lizenz? Die Lizenz qualifiziert dich dazu übergreifende Breitensportangebote im Sportverein zu planen und mit deiner eigenen Sportgruppe durchzuführen
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
Informationen dazu: http://www.scholarrescuefund.org/scholars Baden-Württemberg Fonds für verfolgte Wissenschaftler Der Baden-Württemberg Fonds ermöglicht in Kooperation mit dem Scholar Rescue Fund Stipendien [...] damit diese ihre wissenschaftlichen Tätigkeit an Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Baden-Württemberg fortsetzen können. Mehr Informationen unter: www.bwstiftung.de/bw-fonds/ Stipendienprogramm
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
Honorarprofessor an der Universität Bielefeld, promovierter Jurist, Ehrendoktor der Universität Erlangen-Nürnberg, Rhetorik-Preisträger der Universität Tübingen, Grimm-Preisträger der Universität Marburg sowie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Schwerpunkt Geschlechterforschung Simon Hachenberg wiss. Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Elvira Hadžić wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Lotta Hellberg wiss. Mitarbeiter*in Theorie der [...] Lernens Alle Personen am Institut für Erziehungswissenschaften Name Funktion Arbeitsbereich Denise Bergold-Caldwell Vertretungsprofessur Geschlechterforschung Jürgen Budde Professor*in Theorie der Bildung des [...] Mitarbeiter*in Schulpädagogik Marius Maier wiss. Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Michael Meier-Sternberg wiss. Mitarbeiter*in Empirische Bildungsforschung Uwe Neuhaus wiss. Mitarbeiter*in Seminar für
/plurale-oekonomik/news-und-termine
Vortragsreihe "Social Policy Unpacked: Erkundung von Wegen für einen fairen grünen und digitalen Übergang" statt. Die Präsentation war öffentlich, gefolgt von einer internen Diskussion mit den Mitgliedern
/pmsks/wer-wir-sind
239 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Simon Hachenberg simon.hachenberg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2599 Gebäude [...] Gebäude Madrid - MAD 112 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2599 E-Mail simon.hachenberg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 112 Straße Munketoft