Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
das die Veränderungen in der Mediennutzung für die journalistische Arbeit untersucht Dr. Julia Weidenbach HeSe17/18 "KSM Project: Social Media Netzwerk" Seminar im Master-Studiengang Kultur – Sprache – Medien; [...] Masterstudiengang Kultur – Sprache – Medien zur Entwicklung von Best-Practice-Ansätzen von Arbeitsorganisation in Medienhäusern und Wirtschaftsunternehmen Prof. Dr. Christian Filk FrSe18 "Das Internet der
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
Vorlesen 17.05.2018 Um die tägliche Arbeit der Tønder Kommune hinsichtlich geflüchteter Menschen kennenzulernen, hospitierte Katja Holz in der Abteilung "Integration, Social, Arbejdsmarked og Sundhed". Sie [...] sprächen mit geflüchteten Menschen beiwohnen. Alle Mitarbeiter*innen beantworteten sehr freundlich und kooperativ die Fragen der Projektmitarbeiterin und auch Tanja Riis Bols nahm sich Zeit die instit [...] Sie wurde von der Integrationsmitarbeiterin Tanja Riis Bols durch den Tag begleitet. Nach einem aufschlussreichen Teammeeting, in einer sehr freundlichen und offenen Atmosphäre, konnte sie an einem Integrations-
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680112100: Cultural and Social Geography of Europe Seminar [...] Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680124100: Political and Social Philosophy of Europe [...] Anforderungen in einem der vier Zweige von Doing Europe: Forschung, Kunst und Szenografie, Journalismus, (Social) Entrepreneurship. Sie sind in der Lage, ihre Projekte mit Studierenden zu diskutieren, die DE 1
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
der Tønder Kommune stellte das Projektteam den anwesenden Mitarbeiter*innen im Bereich der Integration aus der Abteilung Soziales, Arbeitsmarkt und Gesundheit der Kommune die Ergebnisse der ersten Fors [...] Forschungsphasen vor. Bereits zu Beginn wurden die kommunalen Mitarbeiter*innen gebeten, als Korrektiv wirksam zu werden, wodurch es im Verlauf des Treffens immer wieder zu Diskussionen, Bestätigungen und [...] h im Freizeitbereich. Diese Punkte wurden von Karen Skønager, der Bereichsleiterin der Abteilung Social, Arbejdsmarked og Sundhed bestätigt: Es gebe eine eindeutige Trennung zwischen den Aufgaben der
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
Semester 4. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 240 h Sub Modules: 680105100: Comparative Analysis in Social Sciences Seminar [...] Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680125100: Social Practice and Culture in Europe [...] tunden (SWS) 4 SWS Qualifikationsziel: Der erfolgreiche Studierende ist in der Lage, empirische Arbeiten zu planen, zu konzipieren und durchzuführen, die den belegten Lehrveranstaltungen angemessen sind
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
Doing Europe: Forschung, Kunst und Szenografie, Journalismus oder (Social) Entrepreneurship. Sie sind in der Lage, ihr Arbeitspensum zu skizzieren, die Herausforderungen des Projekts zu bewältigen und [...] sind. Lehr-/ Lernform: Freies Projekt Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium [...] Autonomous Project: Journalism Projekt (0 SWS) max. Gruppengröße: 10 680106400: Autonomous Project: (Social) Entrepreneurship. Projekt (0 SWS) max. Gruppengröße: 10 680106510: Reflection on Projects: Research
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
und die relevanten Bewertungskriterien für eine solche wissenschaftliche Arbeit. Sie wissen, wie man eine wissenschaftliche Arbeit konzipiert und durchführt. Methodenkompetenz: Sie wissen, wie man bibliografisch [...] Vorlesung, Seminar, Übungen, Exkursionen Modulverantwortung: Käthe Wenzel Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium [...] Lernform: Präsentation und Diskussion Modulverantwortung: Mathias Bauer Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
der Post-Merger Integration. Eine Analyse auf Basis des Resource Based View (Bachelor) Corporate Social Responisbility und Wettbewerbsvorteile - Eine fallstudienbasierte Wertkettenanalyse (Bachelor) Familiness [...] Wettbewerbsvorteile - Untersuchung des Maritimen Clusters Norddeutschland (Master) Strategic Corporate Social Responsibility und die Generierung von Wettbewerbsvorteilen - eine Analyse aus ressourcentheoretischer [...] Wirtschaftsförderung - Public policy Instruments im Maritimen Cluster Schleswig-Holstein (Bachelor) Social Franchising - Eine Analyse aus der Sicht der Prinzipal-Agent-Theorie (Bachelor) Die Governance Strukturen
/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
zunehmenden Virtualisierung der Arbeitswelt auf die Arbeitsbeziehungen aus Sicht der Principal Agent Theorie - speziell am Beispiel der Einführung der elektronischen Arbeitszeiterfassung im Diakonissenkrankenhaus [...] Eine Analyse am Beispiel der Region Berlin-Brandenburg (Master) Abgeschlossene Arbeiten 2005-2013 A bgeschlossene Arbeiten 2013: Supply Chain Management, Cluster und Netzwerkressource - Eine Fallstudie [...] Profit durch Verantwortung? - Analyse des Einflusses von Corporate Social Responsibility & Corporate Citizenship auf Arbeitsbeziehungen in Deutschland (Master) Kooperative Wettbewerbsbeziehungen in der
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
: Eine fallstudienbasierte Analyse (Mario Meyer) Social Media im Business-to-Business-Geschäft: Eine fallbasierte Analyse zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie am Beispiel von Ensinger (Julia Weber) [...] fallstudienbasierte Analyse von ausgewählten Unternehmen (Jannick Timm) Communicating sustainability on social media: An explorative analysis of selected sustainable fashion Brands (Margherita Fancello) Der Eintritt [...] qualitative Analyse des Hörverhaltens anhand nutzerbezogener Einflussfaktoren (Elena Tillmanns) Mitarbeiterkommunikation in Krisenzeiten: Eine qualitative Analyse am Beispiel der GK Software SE in der COVID-1